Welche Schienen brauche ich für eine Lamellenwand?

1 Antwort

Wenn es Metall sein muss, dann sind U und H Profile aus Alu eine mögliche Lösung.

Leichter und günstiger in der Verarbeitung wäre Holz. Das kannst du auch in jeder Farbe streichen. Statt der Spanplatten würde ich 5mm dünne Multiplex Platten mit Birke nehmen. Für den Rahmen und die Lamellen Birkenholz vierkant Leisten. Vielleicht kriegst du ja eine 5mm Einfräsung in die Leisten dann steckst du da die Platten rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für Küchenbau