Wo kann man solche Trensen kaufen (Bilder)?

Bild1 - (Pferd, Reiten, Zubehör) Bild2 - (Pferd, Reiten, Zubehör) Bild3 - (Pferd, Reiten, Zubehör)

5 Antworten

Superweiches Leder, gut abgepolstert fertigt Dyon in braun. Einfach den Speziellen rauslassen:

https://www.fundis-reitsport.de/neuheiten/4795/dyon-trense-mit-kombiniertem-reithalfter-drc-b141?c=183

Etwas kostengünstiger - auch hier einfach den Speziellen weglassen- sind die Trensen von Schockemöhle. Auch hier mag ich das Leder im der Regel:

https://schockemoehle.net/schockemoehle-sports-trense-boston-ii

Ich persönlich halte sehr viel von Passier. Auch hier gibt es fast jedes Modell in braun:

http://www.passier.com/zaeume/trensen/

Und das hier müsste eine der Trensen von den Bildern sein, die Du eingefügt hast:

https://cwdsellier.com/de/de/boutique/produkt/trensenzaum-mit-englischem-reithalfter-und-bestickung

Sallyvita  27.12.2016, 15:42

Blöde Autorkorrekur - Speziellen meint Sperriemen

Baroque  27.12.2016, 19:09
@Sallyvita

Sperrriemen einfach raus lassen, ist aber im Turniersport nicht erlaubt. Warum auch immer ... wo ein Schlauferl ist, da muss ein Riemen rein ... fragt bitte nicht, warum das nie jemand in der APO korrigiert, ich kann es mir nicht erklären.

ABER: der Sattler kann einem das Schlauferl so entfernen, dass man nicht sieht, dass jemals eins da war und schon ist alles gut.

Bomanii  27.12.2016, 01:20

Also bei decathlon mal Stichwort Trense eingeben

pony  27.12.2016, 01:29
@Bomanii

mir zeigt er an, dass die seite nicht existiert. fehler 404

Bomanii  27.12.2016, 01:30
@pony

Dann bei google auf die Seite decathlon.de und da schauen

Meinst du das Zaumzeug oder das Gebiss?
Beides kannst du fast in jedem Reitladen so oder online finden.
Das Zaumzeug ist ein einfaches aus Leder ohne Sperrriemen, das kann teuer werden, wenn es gute Qualität haben soll und beim Gebiss kommt es ganz auf Dich und das Pferd/Pony an, da sollte man nicht einfach eins nehmen, was einem gefällt. Das gleiche gilt allerdings auch für das Zaumzeug.

Nathaninii
Beitragsersteller

ich meine die TRENSE nicht das Gebiss ;)

Nathaninii
Beitragsersteller
@Isildur

nein die Trense ist Trense und Gebiss ist Gebiss wenn du es nicht glauben willst bitteschön kann ja jeder glauben was er will aber kannst es ja uch einfach mal googlen und dich selbst überzeugen ;)

Dein Gebiss ist ein 'Trensengebiss' aber dein Trensenzaum ist die Trense

sind einfache wassertrensen.

die trense ist ja nur die bezeichnung für das gebrochene gebiss. und da hast du gleich drei verschiedene auf deinen drei bildern.

oder meinst du das zaumzeug?

ist eine klassische, gut gearbeitete trense aus hochwertigem leder.

in D kostet sowas um die 300 euro. qualität eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

LyciaKarma  27.12.2016, 11:52
gut gearbeitete trense aus hochwertigem leder.

Da muss ich dich jetzt aber selbst rügen!

Nathaninii
Beitragsersteller

ich meine das Zaumzeug ;)
ja, das sowas teuer ist ist mir bewusst, aber das ist es mir wert :)

Hallo,

braune Trensenzäume mit engl. Reithalfter findet man viel. Zum Beispiel bei kreuzgalopp.com oder von esposita