Kennt jemand gute Online-Shoppingseiten für Pferdezubehör, ähnlich wie Krämer oder Loesdau?

4 Antworten

Es gibt etliche gute Shops im Internet. Ich gucke immer was ich haben will/ suche/ brauche und danach suche ich mir den günstigsten Shop. Schnäppchen findest du z.B. Bei Reitsport Manski, Reitstiefel Kandel (auch auf ebay), Reitsport Klawunde, Koch reitsport, happy horse Shop, reitshop24, RidersDeal, etc. etc. etc. du findest auch super viel über ebay, ebay Kleinanzeigen, Kalaydo, Quoka und noch vielen anderen Kleinanzeigen Anbietern. Es gibt wirklich unendlich viele Shops. Du kannst auch einfach das was du suchst bei google oder anderen Suchmaschienen eingeben und dann auf Shopping gehen, da werden dir dann vom günstigsten bis zum teuersten Anbieter alle angezeigt. Ansonsten gibt's ja auch etliche andere Preis-Suchmaschienen wie z.B. Deal-fuchs oder Preissuchmaschiene.de.

[Wenn du einen Facebook Account hast, da gibt es auch etliche Verkaufsgruppen, wie:
- Eskadron- HV Polo-Pikeur- Kieffer usw super Marken zum Schnäppchenpreis

Eskadron und andere Marken -Pferde Zubehör

Pferdesachen-Flohmarkt

Einfach mal nach Gruppen suchen da werden öfter mal gebrauchte oder aber auch komplett neue Sachen angeboten]

Die Frage ist, ob Du gute Shops suchst oder solche wie Krämer, Loesdau etc. Die beiden sind Discounter wie viele andere auch. Die Markenartikel bekomme ich bei meinem örtlichen Reitsportfachgeschäft günstiger als bei den Discountern, die Discountartikel, also deren Eigenmarke, ist einfach nur schlechte Qualität. Wer nur einmal die Woche mit Pferden zu tun hat, mag mit einer Hose zufrieden sein, die nach 50 mal tragen auseinanderfällt. Wer allerdings täglich reitet, kann sowas nicht brauchen.

Wen ich absolut boykottiere, ist Equiva. Warum? Weil die fachlich dermaßen katastrophale "Beratungsvideos" veröffentlichen, dass ich kein einziges finde, wo ich nicht gesundheitliche Probleme für das Pferd sehe, genau durch das geschaffen, wozu geraten wird. Wenn sie so viel vom Pferd wissen, wie wird da die Ausrüstungsqualität sein? Nein, das muss ich nicht erst feststellen müssen. Und ich möchte eben nicht, dass jemand an mir verdient, der gesundheitsrelevantes als gut anpreist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Western oder Englisch ?

B4rRy
Beitragsersteller

Englisch