Wo kann man im Alltag gut Geld sparen?

8 Antworten

Keinen Kaffee außerhalb trinken. So wenig wie möglich außerhalb essen und keine Abos abschließen wenn es nicht wirklich sein muss.

Viele Leute haben 2-3 Streaming services. Bs dot to ist fine für alles was einer davon nicht hat.

Keine Abos, nicht rauchen, kein süßkram/Energy trinken, ein vernünftiges Auto fahren, nicht außerhalb essen, nicht über die Maße Klamotten kaufen, kein neues iPhone kaufen.... Lässt sich fast endlos weiterführen.

Nicht unnötiges Zeug kaufen. ein Beispiel: einen Saugroboter kaufen, da du keine Arbeit sparst, weil es nicht an die Ecken kommt und du das ding auch reinigen musst. Da kann man auch einfach direkt durchwischen.

blitzwurf  12.10.2024, 01:11

Willst du mir sagen meine vollautomatische elektrische Pfeffermühle ist kein gutes Investment? Dont you dare.

blitzwurf  12.10.2024, 01:16
@drachenblut26

Pfeffermühlen generell, wenn der Pfeffer zum servieren drauf gegeben werden soll, schlägt nichts frisch gemahlenen.

Für Saucen finde ich das Granulat tatsächlich oft besser außer Pfefferrahmsaucen aber da geht es eigentlich auch mehr um die Optik.

drachenblut26  12.10.2024, 01:18
@blitzwurf

Optik ist mir meistens egal. Ich will es ja nicht in die Vitrine stellen. :D Es soll halt nur am Ende Essbar aussehen.

blitzwurf  12.10.2024, 01:26
@drachenblut26

Ja aber so Pfefferrahmsauce ohne Pfefferkörner sieht halt eher aus wie grauer Schleim.

Das sieht ohne Kontraste halt wirklich aus wie das Zeug was sie in Filmen in Schulkantinen drauf knallen wenn die Pizza alle ist.

Seba2002  12.10.2024, 23:34

Unser Roboter reinigt auch die Ecken. Da brauche ich mich um nichts mehr kümmern. Lediglich das Wasser nachfüllen bzw. Schmutzwasser entleeren.

Beim Essen. Man kann wirklich mit unter 100€ im Monat auskommen.

Protein Pulver - alle anderen Proteinquellen sind zu teuer.

Tomatoes and Basil kochen. Mehr als genügend Kalorien pro Portion - etwa 2200-2400. Aber fehlende Nährstoffe wie Protein welche man so ergänzen muss. Ggf nen Magerquark am Tag, wenn einem der Geschmack egal ist. Müsste aber gleich teuer sein wie ne Proteinbox für 20-30€.

Ansonsten: Bahn Fahren, nicht rauchen, kein unnötiger Konsum

Heyho,

Protokoliere Deine Einnahmen/Ausgaben und teile beides nochmal in für sich stehende Rubriken auf (Beispielsweise in "unnötige Ausgaben" und "nötige Ausgaben"). Dann setz Dir Budgetziele und arbeite an Deinem Ausgabeverhalten. So kannst Du selber identifizieren, an was Du selber sparen musst/kannst und kannst gleichzeitig noch besser skalieren bzw. planen ... schließlich ist das nicht bei jedem gleich.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung