Wo kann man Fuchs- Friesen kaufen?

13 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

hallo lochnet,

wenn ein friese kein rappe ist, ist es kein friese. friesen sind IMMER rappen.

du bist auch mit sicherheit nicht der typ mensch für einen friesen.

kauf dir lieber einen lippizaner schecken... ach nee... die gibts ja auch nicht. genauso wenig, wie es connemara- oder new forest-schecken gibt...

naja - vielleicht solltest du dir dein wunschpferd einfach backen - oder bei starstable kaufen. da gibts nämlich pferde, die es real nicht gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dackodil  23.07.2021, 13:16

;-) selten so gelacht.

Dadurch, dass man ein Pferd nicht nach der Farbe kauft, sondern nach dem Charakter, brauchst du gar nicht großartig weiter gucken. (und das von der, die immer Füchse greift...)

Friesen-Züchter soll es geben, hab ich gehört...

Edit: Bemüht man sich auch nur eine Sekunde um Google, findet man direkt entsprechende Ergebnisse...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Es gibt eigentlich keine Fuchs friesen zumindestens keine reinrassigen friesen soweit ich weis

Füchse gibt es sehr selten, will eigentlich keiner haben!

Viel Spaß beim suchen, gibt es mit vollen Papieren, darf aber "nicht" mit gezüchtet werden. Bzw. unterliegen anderen Zuchwerten.

Was zahlst Du den fürs vermitteln?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Friesen müssen immer rappen sein. es gibt zwar vereinzelt welche die keine Rappen werden, aber die werden auch nicht als freisen eingetragen. also gibt es keine Freisen die eine andere farbe haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde