Wo kann man das Abitur nach holen neben der Arbeit außer Fernstudium, also kostenlos?

3 Antworten

Schulgeldfrei sind staatliche Schulen wie Abendgymnasien, Kollegs, Berufsoberschulen, Fachoberschule, berufliche Gymnasien, usw. Private Institute / Anbieter, die dich auf die Externenabiturprüfung vorbereiten, wie bspw. Fernschulen, kosten natürlich. Alles nachzulesen hier: https://www.abi-nachholen.de

Schwer vorstellbar, dass das kostenlos geht. Schließlich müssen die, die Dir zum Abitur verhelfen, auch etwas verdienen...

Nirgendwo, würde ich annehmen.

Auch der Schulbesuch ist nicht kostenlos. Nur wird das von der Allgemeinheit getragen. Das vergessen viele.