Wo kann ich weitere Übungen für Spanisch finden?

7 Antworten

Du kannst ein Vokabelheft führen, oder auch ein Karteikartensystem um die Vokabeln zu üben.

Ebenso wichtig ist aber auch der Satzbau und die Grammatik, sonst bringen dir die Vokabeln nicht allzu viel. Wird das auf der Seite auch behandelt?

CGCofficial
Beitragsersteller

Ja, da gibt es eigentlich alles: Übungen, Vokaltrainer, Grammatik, Zeiten, Verben usw.

Ich habe eben ein Textdokument erstellt, in dem ich alles gelernte nochmal aufschreibe. Ist das eine gute Idee?

GillyDi  15.12.2019, 15:46
@CGCofficial

Das musst du ausprobieren. Ich habe immer besser gelernt, wenn ich alles handschriftlich aufgeschrieben habe. Mit digital erstellten Lernzetteln kam ich gar nicht klar. Aber vllt bist du da anders, also probiere es aus ;)

Was mir grade noch einfällt: Klebe auf alle Sachen in deiner Wohnung Klebezettel mit dem entsprechenden spanischen Namen + Artikel. So liest du sie jeden Tag ganz "nebenbei" und verknüpfst sie gleich mit der entsprechenden Sache.

CGCofficial
Beitragsersteller
@GillyDi

Danke für den Tipp. Hast du auch noch Ideen wie ich Verben und Adjektive gut lernen kann? Oder den Satzbau?

GillyDi  15.12.2019, 17:00
@CGCofficial

Viel sprechen, viel hören, viel schreiben und eben auch viel lesen in dieser Sprache. Ich würde denke ich alles was ich üner das Online-Programm gelernt habe, nochmal gesondert für mich aufschreiben. Kennst du vllt jemandem mit dem du spanisch sprechen kannst?

CGCofficial
Beitragsersteller
@GillyDi

Mein Englischlehrer spricht Spanisch.^^ Sobald ich genug Spanisch gelernt habe wollte ich zu ihm irgendwas auf Spanisch sagen und damit "beeindrucken", nenn ich das mal. :D

GillyDi  15.12.2019, 17:54
@CGCofficial

Ich bezweifle dass er davon beeindruckt sein wird, wenn er doch selbst Spanisch spricht😅

Es spricht aber nichts dagegen ihn mal zu fragen ob er dir sowas wie Nachhilfe in Spanisch geben würde, um deine Aussprache zu korrigieren und mit dir auf Spanisch zu sprechen oder vllt wenigstens von dir geschriebene spanische Texte auf Richtigkeit überprüft.

Kennst du die App Duolingo mit dem grünen Vogel ? Die ist gut und gratis (zum Sprachen lernen)

Also ich kann die sonst noch die App duolingo empfehlen und quizlet. Das ist eine Seite wo du online deine Kartei karten erstellen kannst und dich so selbst testen kannst

LG

Die App Duolingo ist empfehlenswert!