Passiv Spanisch lernen?

2 Antworten

Es ist zwar auf der einen Seite gut, Spanisch zu hören, aber wenn du das nur passiv machst und du ja kaum was verstehst, stellen sich deine Ohren eher auf Durchzug, d. h. du lernst bei Spanisch wegzuhören.

Du solltest dir auf jeden Fall wie auch immer die Grundlagen draufschaffen. Dass du Lieder oder Videos nicht voll verstehst, ist klar. Aber zumindest solltest du immer was Neues rauspicken können.

Ich höre viel spanische Musik wo ich dann auch mal mit Sing und umso öfters man die Lieder hört und so umso mehr erkennt man die richtige Aussprache und entdeckt Wörter die man versteht das finde ich immer erstaunlich. Ansonsten fang doch an mit Natives auf disxord zu quatschen oder zu zocken