Für nächstes Schuljahr Spanisch lernen?

3 Antworten

Hier eine andere Meinung: Ich würde es nicht tun.
Vor allem, weil du dies geschrieben hast:

oder ob ich dann in der Schule nur gelangweilt bin (bin ich sowieso schon in den meisten Fächern)

Das übersetze ich so, dass du ein helles Köpfchen bist.
Und da alle zusammen neu mit Spanisch beginnen, gibt es keinen Grund zur Annahme, du würdest das nicht packen. Oder? 😊

Ich kann nur von mir ausgehen: Was mich langweilt, macht mir keinen Spaß.
Zudem besteht die Gefahr, sich zu lange auf seinem Vorwissen auszuruhen - eigene Erfahrung nach einem Schulwechsel.

Hallo,

ja, keine schlechte Idee. Vielleicht weißt du ja schon oder kannst es in Erfahrung bringen, mit welchem Lehrbuch ihr arbeiten werdet. Dazu könntest du dir beim entsprechenden Schulbuch-Verlag ja gleich Begleitmaterial besorgen und dich schon ein wenig einarbeiten.

An Volkshochschulen und in lokalen Ferienprogrammen werden manchmal auch Sprachkurse angeboten. Mach dich doch da mal schlau.

Vielleicht ist das hier ja auch etwas für dich:

https://shop.hueber.de/de/komplettkurs-span-zum-hoeren-pak-978-3-19-504205-5.html

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Schule, Sprache, Lernen)

In einem Schuljahr bei 4 Wochenstundne auf B1. Wo gibt es das denn? Das wären ja 3 Schulbücher für Sekundarstufe und dazu jede Menge an Grundlegendes weglassen.

Bist du dir sicher? Fängst du von 0 an? Ist es wirklich B1 (oder A2+)?