Französisch nach Spanisch?

4 Antworten

Wenn du in Spanisch bereits solide Grundkennstnisse oder am besten Mittelstufenkenntnisse hast, ist das kein Problem. Beide von Null an zu lernen, wäre kontraproduktiv. Allerdings wird dir Französisch natürlich das wegnehmen, was du in Spanisch in der gleichen Zeit dazugelernt hättest. Eine Sprache richtig zu können, braucht viele Jahre. Beide Aussprachen sind grundverschieden, dazu ist Spanisch auch zur deutschen Aussprache fast gegenteilig, Französisch ist mit Deutsch dagegen sehr verwandt, hat bis auf wenige Ausnahmen die gleichen Laute.

Kein Problem! Manche Wörter sind ähnlich, aber nicht wie zwischen Englisch und Französisch.

ich = yo = je

Man hat also kein Problem mit Verwechselungen.

Eher nicht. Ich hab das auch hinter mir. Ging schnell.

Kaum.