Wo gibt es Yufka-Teigblätter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei unse gibt es welche bei Edeka. Habe da auch schonmal welche gekauft. Waren ganz gut.

juli1802  17.04.2011, 14:45

Danke, für die hilfreichste Antwort :)

Hallo Lelelelena

leider habe ich auch nirgends einen türkischen Laden in der Nähe, und zuerst habe ich keinen online Shop gefunden. Da habe ich gelesen auf der Website von den Produkten von Tante Fanny. Diese Marke wird verkauft im Edeka, Metro, Real, Rewe, Galeria und Handelshof. Habe aber an vielen Orten dieser Geschäfte als Antwort erhalten dass die Yufka-Blätter zuwenig gekauft wurden und deshalb nicht mehr im Sortiment sind. Als Alternative wird der Strudelteig angeboten, oder der Brickteig, aber die Konsistenz ist leider nicht die gleiche. Darum habe ich weiter nach Onlineshops gesucht und habe bei www.orient-feinkost.de die feinen origianalen ÖZ Produkte bestellt. keinen Kleinmengenzuschlag, der Versand je nach Gewicht 4,90 bis 6,90 €uro. Wenn ich die Telefongebühren und die Wegstrecken rechne die ich schon verbraucht habe, bestelle ich lieber dort die feinen Sachen. Übrigends gekühlt geliefert und mindestens 4 Monate haltbar. Ich freu mich dass ich endlich eine Adresse gefunden habe, auch für den Fetakäse aus echter Schafsmilch und nicht aus Kuhmilch. Vielleicht konnte ich Dir trotzdem helfen. Liebe Grüsse Sweety

Yufka-Teigblätter bekommst Du in türkischen Geschäften. Da gibt's hammermäßig leckere Rezepte ;-)

lelelelena
Beitragsersteller

ja, ich weiß :P aber lies mal den text unter meiner frage ;)

Bestell es im Internet.das mache ich auch mit allen Türkischen kochzutaten wenn ich nicht selber nach istanul kann.Da bist du auf der sicheren seite

lelelelena
Beitragsersteller

das war ja auch nicht wirklich meine frage ;) in dem text steht NICHT online und nicht aus türkischen geschäften :P meine eigentliche frage war, ob man die yufka-blätter auch bekommt z.B. bei famila