Was passt zu Gyros? (Bitte kein "Pommes" oder so als Antwort ;) )

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosmarinkartoffeln !

Entweder Kartoffelspalten auf dem Backblech garen oder auch Bratkartoffeln mit Rosmarin bestreuen (aber nicht erst ganz zum Schluß, sonst bleibt der Rosmarin grätig und das Aroma verteilt sich nicht so gut )

veritas55  21.05.2015, 22:50

Danke für´s Sternchen und guten Appetit :) !

Entweder Reis oder Sesam Kartoffeln oder bulgur Salat :)

Mit dem Brot und dem Salat hast du doch eigentlich genügend Beilagen. Wenn das nicht reicht, würde ich persönlich noch Reis dazu anbieten.

Frietierte Kartoffel streifen? :)

sonst

Reis

Zutaten

Für 2 Personen

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

1 rote Paprikaschote

1 Fleischtomate

2 El Olivenöl

125 g Langkornreis

1-2 Tl Gyros-Gewürz

300 ml heiße Geflügelbrühe

2 El gehackte Petersilie

Zubereitung

1. Knoblauchzehe in feine Streifen schneiden. Zwiebel fein würfeln. Paprikaschote vierteln, entkernen und fein würfeln. Fleischtomate entkernen und fein würfeln.

2. Olivenöl in einem Topf erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln darin unter Rühren glasig andünsten. Paprika und Tomatenwürfel dazugeben, 1 weitere Min. dünsten. Langkornreis dazugeben. Mit Gyros-Gewürz bestreuen.

3. Heiße Geflügelbrühe angießen, aufkochen und zugedeckt 20 Min. bei niedriger Hitze garen. Petersilie untermischen.

quelle :http://www.chefkoch.de/forum/2,57,165711/Beilage-zu-Gyros.html

wenn also "oder so", sprich andere vorschläge nicht erwünscht sind, dann kannst du vermutlich lange warten