Wo gibt es echte reine Stockenten wo gibt's es die, hier ist alles verscheucht mit Hausenten Blut bei uns sind alle mixe?

2 Antworten

Reine Stockenten sind, denke ich, noch recht häufig zu finden. Vielleicht nicht mehr bei dir, aber in anderen Bundesländern auf jeden Fall. Zum Beispiel Thüringen oder Sachsen, selbst in Brandenburg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie 🐦📷

Sabrina11  01.10.2024, 22:06

Wenn sich da wildfarbige Hochbrutflugenten drunter gemischt haben, würde das keiner merken. Das ist auch genau das Problem.

Die Frage kann dir nur ein Forschungsteam nach landesweiten DNA Analysen beantworten.

Da dies aber sehr teuer ist, wird das keiner machen. Angebot und Nachfrage bzw. Kosten / Nutzen.

Unterm Strich wird es keinen genug interessieren, um ein paar hunderttausend für Forschungsgelder auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung