Pfaue, Hühner und Stockenten?

Und an Fasanen, wäre ich auch interessiert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühner und Enten können zusammen leben. Allerdings sind Seidenhühner sehr empfindlich. Von einem Pfau rate ich allerdings ab. Die Tiere brauchen Platz und auch der Pfau braucht Artgenossen. Zudem machen die männlichen Tiere Probleme. Zum einen sind sie Laut und zum anderen können die Männchen sehr aggressiv werden. Wenn der die Abbhaut und sein Spiegelbild in Autos sieht wird er diese beschädigen. Außerdem brauchst du natürlich auch einen Vogelkundigen Tierarzt in deiner Umgebung, der diesen Pfau versorgen kann im Krankheitsfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Hallo,

Stockenten und Pfauen sind jetzt nicht unbedingt die Tiere, die schön da bleiben wo sie sollen. Die Stockente kann fliegen und der Pfau hat über 1km Radius, indem er sich bewegt, der sitzt halt dann auch mal beim Nachbarn, ein 2m hoher Zaun ist da kein großes Hindernis.

Naja und zu Seuchen ist halt die Vogelgrippe erwähnenswert, weil es sein kann, dass du diese Tiere dann alle einstallen musst über einen längeren Zeitraum. Auch dieser Stall sollte dann von der Fläche ausreichend sein für diese Tiere.

Wichtig wäre zu wissen wie viel Platz du überhaupt hast, gerade der Pfau braucht seeeehr viel Platz, sie haben einen sehr großen Aktionsradius und gut 1000qm muss man min. haben, da diese Tiere schnell unterfordert sind und das ist wirklich das absolute Minimum, einige Halter haben tendenz zu 5.000 der auch wirklich von den Tieren genutzt wird.
Es wäre gut wenn du noch Angaben zu deiner aktuellen Haltung machen könntest, möglichst mit Bildern.

RomW22
Fragesteller

Wir haben 3 Hektar. Mit Wiesen Obstbaumwiesen etc