Wo bekomme ich authentische Bruchstücke der Berliner Mauer?

behance  12.08.2023, 04:53

Für was brauchst du Bauschutt?

Reypeters
Fragesteller

Das ist deutsche Geschichte, hab mal ein bisschen Respekt

2 Antworten

Also da die Berliner Mauer nicht immer so behandelt wird, wie sie behandelt werden sollte, kannst du einfach nach Berlin fahren und da findest du zu 99% ein Stück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Great03  12.08.2023, 17:37

Was meinst du? Wie sollte sie behandelt werden?

Bones007  12.08.2023, 17:44
@Great03

Naja mehr wie ein Denkmal und nicht wie ein alter Gartenzaun...

Beim Checkpoint Charlie kann man Postkarten mit einem winzigen Mauerstück kaufen kosten ca 7 Euro. Evtl versenden sie die auch

Mickey204  12.08.2023, 05:05

7 Euro! Wtf 😂

Mickey204  12.08.2023, 05:12
@NicoNRW

Habe nicht gedacht, dass ein Bruchstück von der Mauer so einen Wert hat, interessant.

NicoNRW  12.08.2023, 05:13
@Mickey204

Für Touristen auf jeden Fall es ist immerhin ein winziges Stück deutscher Geschichte

Amtsschreck  12.08.2023, 08:39

Haben wir damals in der Euphorie auch gekauft. Sieht allerdings nicht echt aus. Eher wie Bauschuttsplitter, die nachträglich angesprüht wurden.
Waren vor einigen Monaten an einer alten Grenzanlage und haben ein Stück abgeplatzten Beton von einem Betonpfeiler mitgenommen. Da sind wir sicher, dass das authentisch ist.

NicoNRW  12.08.2023, 08:54
@Amtsschreck

Ich habe lange Zeit in Berlin gewohnt. Ein älterer Nachbar dem ich öfters geholfen habe hat mir ein etwa faustgroßes Stück der Mauer geschenkt. Er hat damals wohl die Mauer mit abgerissen