Wo befindet sich die Schnellladefunktion beim S6?

6 Antworten

10 Minuten? Niemals! Bei eingeschalteter Schnellladefunktion dauert der Ladevorgang (0-100%) ca. 1 Stunde.

Den gibt es auch nicht soweit ich weiß

Schnellladefunktion gibt es nur beim Laden mit Kabel und mit dem entsprechenden Ladegerät. 50% dauern dabei 30 Minuten, 90 Minuten bis es ganz voll ist.

Du kannst in den Einstellungen das schnell laden ein oder aus schalten.

Ansonsten brauchst du das mitgelieferte Ladekabel, dies ist/muss fastcharge fähig sein , erkennt man meist an den Output.. die alten Kabel liefern glaub 0,5 bis 1A und die neuen 1,5 bis 2A . Eine vollständige Ladung dauert trotzdem eine gute Stunde, je nach Ladezustand...

diese 10 Minuten sind aus der Werbung... 10 Minuten laden und x Stunden telefonieren...

Dazu musst du ein "Schnellladegerät" verwenden, das meistens mitgelieferte Original- Ladegerät ist durch die geringere Spannung und Amperezahl dazu nicht geeignet.