Schnellladen beim Samsung Galaxy s6 edge funktioniert nicht mehr. Was tun?

3 Antworten

Nur das Original Samsung Ladegerät macht
das Schnelladen des Samsung Galaxy S6 möglich. Verwendet Ihr ein älteres
Ladekabel, dann kann dieses nicht den nätigen Ladestrom aufbauen, um
das Schnellladen zu aktivieren.

2. Die CPU oder die Umgebung eures Samsung Galaxy S6 ist zu warm

Da durch das Schnellladen des Samsung Galaxy S6 Wärme entsteht und dies
in Verbindung mit einer heißen CPU oder Umgebungsluft zu technischen
Schäden führen kann wird das Schnellladen je nach Situation automatisch
deaktiviert. Abhilfe schafft hier: Ausschalten des Gerätes, an einen
kühlen Ort bringen.

© Spickipedia

Alexkruppa1
Fragesteller

Ich besitze 3 originale Samsung Ladegeräte und bei allen 3 ist genau das selbe. Bei einem steht sogar originalkabel verwenden, obwohl es das originalkabel ist.

War bei mir ähnlich, erst war die Schnellladefunktion nicht mehr vorhanden, am Ende hat es sich nur noch bis zu maximal 80 % aufgeladen.
Ich habe mir letztenendes ein neues Kabel gekauft, weil es wie ich vermute einen Wackelkontakt hatte. Wenn deine Garantie noch gültig ist, würde ich es einschicken. Ansonsten neues Ladekabel kaufen..

Von Freunden und Bekannten höre ich oft, dass sie das selbe Problem haben. Ich nehme an, dass es wieder eine typische Samsung Krankheit ist.
Ansonsten einfach mal eine Mail schreiben und die Lösung bzw. den Ursprung des Problems direkt über Samsung suchen.

Alexkruppa1
Fragesteller

Ok vielen Dank ich werde das Handy höchstwahrscheinlich einschicken.

Solange das Ladegerät mehr als 2 Ampere hat, hat dies nichts damit zu tun. Bei mir lag es daran dass viele Apps im Hintergrund liefen uns ich nicht mehr diese los bekam. Mit clean Master und einer Reinigung war das Problem behoben.