Warum zeigt mir mein S6 falsche Akkuanzeige?

6 Antworten

Hi,

das ist nun mal bei den meisten Samsung Handy's, wenn es um Akku's geht der Fall, das die nach 2 bis 3 Jahren anfangen Schwach zu werden.

Ich hatte selber ein Galaxy S3 (gut 4 Jahre) gehabt und habe selber festgestellt das ich nach 2,5 Jahren mit dem Akku Probleme hatte, weil er entweder sehr Lange gebraucht hat bis er von =% auf 100% Voll war (über 2Std. Ladezeit) und zudem war es auch so das ich 15% Akku noch hatte dann kam die Warnmeldung: Akku bitte aufladen

Als ich dann noch bisschen im Internet war oder Musik gehört habe, ist mein Handy einfach ausgeschaltet, als wenn der Akku leer wäre, was aber nicht der Fall war.

hab ihn wieder angemacht und zack stand oben Rechts auf der Leiste weiterhin 15%.

Ich möchte kurz u knapp sagen bei Samsung handys ist es Normal mit den Akku's das die sich schwächen und man so welche Problemen später hat.

Da bei dir im S6 kein Akku Austausch möglich ist, müsstest du evtl. dein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten oder zum Fachmann bringen, damit er das für dich übernimmt, was aber sicher nicht besonders günstig sein wird

Guten Tag,
dein Akku ist einfach nur defekt. Such am besten in deiner Region nach einer handyreparaturwerkstatt. Ein Akkuwechsel sollte dort sicher schon ab ca. 25 Euro durchgeführt werden können.

LG HandyDoc-Leipzig

Du kannst versuchen den Akku zu kalibrieren. Bei Android gibt es mehrere Möglichkeiten, frag Google.
Wenn das nicht hilft musst du den Akku wohl tauschen.

einen Alluwechsel vornehmen lassen und dann sollte es wieder gut sein

Alle defekten Akkus zeigen so ein Verhalten bei  allen Handytypen.