Warum ist beim Samsung Galaxy S6 Edge der Akku sehr schnell leer?

5 Antworten

Du hast WLAN aus?

Hast du den Akku auch erstmalig nach Werksanweisung geladen?

Die Akkuanzeige ist immer nur ein Schätzwert.

Laß den Akku nicht unter 20% fallen.

Die Anzeige normalisiert sich bestimmt in einigen Tagen, sonst bliebe dir nur die Kalibrierung.

Crunkbass
Beitragsersteller

Ja wlan aus. Nach werk? Und wie kalibrieren ?

kann sein das du zu hastig lädst. Wenn steht "100%" ist der Akku oft noch nicht ganz voll geladen lass in dann noch etwa 10-20 min am Strom, dann sollte er länger halten.

Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit das der Akku kaputt ist und du dir einen neuen kaufen musst*-*

WosIsLos  14.09.2015, 09:33

Das Ding ist da fest eingebaut.

Hmm da kann ich als Samsung Profi net weiter helfen :(

Keiner weiß was du für Apps installiert hast und welche Widgets auf dem Homescreen laufen.

Schau mal in die Akku-Einstellungen. Da sollte evtl. stehen welche App soviel Batterie verbraucht.

Batterie-Tuning ist eine sehr tüftelige Sache. Ich habe auch lange gebraucht bis der Akku von meinem Samsung Galaxy Note 2 inzwischen 3-5 Tage je nach dem wieviel ich mache durchhält. Man schaft es aber auch mit einem sehr grafikaufwendigen Spiel den Akku innerhalb kürzester Zeit zu verbraten.

Crunkbass
Beitragsersteller

Smart Manager von Samsung und normale digitale Uhrzeit einzige widgets.

Apps normal facebook,paar spiele, Google fotos, nix wildes.

Hallo, ich habe auch ein S6 edge und bei mir ist es genau so. Aber laut Android soll mit Android 6.0 eine bessere AkkuLaufzeit kommen.