Wie lange dauert es bis das Samsung Galaxy S6 vollständig aufgeladen ist Anfang bei 0 % bis 100 %?

2 Antworten

Hallo Exxplotion,

Das Samsung Galaxy S6 hat einen 2550mAh Akku (laut google).

Jetzt kommt es drauf an mit welchem Ladegerät du Lädst. Der Output Strom ist hier entscheident.

Du kannst dann die Kapatität deines Akkus durch den Ladestrom teilen.

Bei einem 1A Ladegerät wäre das dann 2550mAh/1000mA= 2,55h.

Da die CV Phase am ende des Ladens immer etwas länger dauert würde ich von einer Zeit zwischen 2,75h und 3h ausgehen.

(Natürlich auch nur wenn das Handy aus ist uns selbst keinen Strom verbraucht)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Ein Akku kann nie zu 100% geladen sein. ;)

Aber es sind 78 Minuten