Wo am besten Pferd kaufen?

6 Antworten

Beim nächsten langjährigen Händler vor Ort.

In der Güte und Preisklasse haben eigentlich alle was im Angebot, zu annehmbaren Preisen. Der Händler der vor Ort verkauft hat auch was zu verlieren.

Vorteil ist, man kann vor Ort schauen, erspart sich das lange rumgefahre, den langen Transport und im Zweifel auch die ewigen Strecken bei Problemen.

E-Niveau heißt ja nur, dass das Tier weder lahm ist noch aus unerfindlichen Gründen umfällt.

Tatsächlich ist ehorses ein ganz guter Einstieg, wo es sehr viele Angebote gibt. Ich habe mein Pferd darüber gefunden, dass eine Bekannte ein Gesuch von mir auf Facebook gelesen hat. Bei sowas bekommt man halt 1.000 Zuschriften, die nicht lesenswert sind, weil sie einen entweder beschimpfen, man sei Tierquäler, weil man ein Tier in Gefangenschaft halten möchte oder komplett am Gesuch vorbei gehen. Aber genau mein Pferd angeboten bekommen zu haben war diese ganzen Blödsinnsnachrichten wert.

trainer mit ins boot holen.

die kennen händler - und die händler wiederum wissen, was sie dem kunden, der bei diesem trainer trainiert, anbieten können und dürfen.

das pferd sollte eher zehn als fünf sein.

mit einem fünfjährigen pferd kommst du noch nicht zurecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

ind1go
Beitragsersteller

Woher willst du beurteilen können, dass ich mit einem fünfjährigen nicht zurecht komme?

„Klassisch“ über e-Horse…😂😂😂

Sorry, aber was soll daran klassisch sein? Idealerweise kauft man ein Pferd auf Empfehlung des Reitlehrers. Der kennt auch die passenden Händler, und vermittelt auch private.

E-Horses ist eigentlich ein guter Anfang, ansonsten würde ich mich mal beim Reitlehrer oder anderen Pferdeerfahrenen erkundigen, ob sie gute Händler kriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz