Wo am besten auf deutsch übersetzte Korane kaufen?

3 Antworten

Auf Amazon, auf islamischen Buchseiten, in einen Buchladen gehen und einen bestellen lassen. Am besten eine Übersetzung von Muhammad Rassoul Abu-r-Rida. Die Übersetzung hat die wenigsten Übersetzungsfehler.

Islamische Buchseiten sind zum Beispiel:

etc...

Hier kannst du sogar einen kostenlos bestellen:

https://dmg-bs.de/kostenloser-koran/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die von Max Henning und Muhammad Asad werden am meisten empfohlen. Habe sie aber nie selber gelesen, von daher kann ich nichts versprechen.

Auf jeden Fall mit Tafsir lesen, damit man die Verse richtig versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

marmoris  16.03.2023, 23:18

Die anerkanntesten ungefähren Übersetzungen ins Deutsche sind die von Muhammad Rassoul und von Bubenheim. Die Übersetzung von Max Hennig sollte man nicht lesen, weil er kein Muslim war. Und Allah weiß es am besten.

Altay6162  16.03.2023, 23:20
@marmoris

Danke für die Korrektur Akhi.

Ja genau, Muhammad Rassoul, hatte den Namen vergessen, barakAllahu feek

Du kannst eine ungefähre Übersetzung kostenlos kriegen

https://dmg-bs.de/kostenloser-koran/

Und wenn du etwas nicht verstehst dann lies bitte die Exegese (Tafsir)

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/1/0/

Gungrasshopper  16.03.2023, 22:44

Über die Übersetzung kann ich nichts sagen, aber der dmg wird der extremistischen Muslimbruderschaft zugeordnet. Der Verfassungsschutz geht davon aus, dass ihre führenden Mitglieder vorhaben, „mittelfristig einen islamischen Staat zu gründen.

Ich wäre da vorsichtig, was die so anbieten!

Tennis92927  16.03.2023, 22:46
@Gungrasshopper

Das ist natürlich erlogen

Abu Hamza (Pierre Vogel) hatte mehrere Videos gegen die IS gemacht

Außerdem Abu Hamza ist sehr lange in der Dawah tätig, wäre er angeblich kriminell, dann wäre er schon längst hinter Gittern