WLAN wird nur auf einem Gerät blockiert täglich um die selbe Uhrzeit?

4 Antworten

Man kann in vielen Routern geräteabhängige Sperrzeiten einstellen. Vielleicht ist das absichtlich oder unabsichtlich der Fall.

Emi295
Beitragsersteller

Hmm... Ja das könnte ich mal nachsehen. Danke das wusste ich noch nicht😅

schau mal in den einstellungen deines routers nach, ob du eine bevorzugte zeit für die zwangstrennung eingerichtet hast. ich tippe mal auf 23.00 uhr. wenn ja, dann stells einfach mal auf eine zeit, zu der du nichts machst z.B. 4.00 uhr oder 9.00 uhr morgens

lg, Anna

Du solltest mit dem Administrator Deines Netzwerkes sprechen.
Die können so was einstellen.

Was für einen Router hast du?

Was für ein Gerät?

Stellst du die Einstellungen im Router selber ein?

Emi295
Beitragsersteller

Also mein Gerät, das Handy, ist ein Honor Play, wir haben einen Telecom Router(falls Es da spezifischere Infos gibt, kann ich sie gerade leider nicht beantworten, das muss bis morgen warten) und Nein, ich stelle das nicht ein, sondern mein Vater macht das, ich hab da keinerlei Ahnung was das betrifft.

spelman  23.12.2019, 23:48
@Emi295

Na, dann wird die Sperrzeit Absicht sein, damit Du auch mal schlafen gehst.

Emi295
Beitragsersteller
@spelman

Ja könnte sein aber da ich mein Handy sowieso aus dem Zimmer legen muss, ich andere Geräte habe und es noch nie Probleme mit den "Schlafenszeiten" gab, ist das eher unwahrscheinlich. Jedenfalls werd ich nochmal morgen alles klären, danke

Tiamat2018  23.12.2019, 23:57
@Emi295

ansonsten mal Handy neustarten, netzwerkeinstellungen zurücksetzen auf dem handy, oder den Router mal neustarten.