Wlan für bestimmt benutzer sperren?

4 Antworten

das nennt sich "MAC-Filter" und findest du normal bei jedem WLAN-Router im Einstellungsmenü, am Beispiel der Easybox 804 auf Seite 104 https://www.vodafone.de/media/downloads/hilfe-graete/bedienungsanleitung-easybox-804.pdf

ansonsten nimm die Anleitung für dein Modell.......

ich möchte aber bezweifeln, das deine Geschwister damit einverstanden sind ;)

Kommst du auf den Router? Wlan auf bekannte Geräte beschränken und die Geräte deiner Geschwister aus der Liste der bekannten Geräte rauslöschen. Ob denen das gefällt wage ich aber zu bezweifeln.

impraiz
Beitragsersteller

ok vielen Dank

Du loggst dich in den Router ein, schaust die IP's an, die angemeldet sind und sperrst die entsprechnden Geräte deiner Geschwister.. 2 Klicks ;)

Auf der Seite des Anbieters kannst du dich einlogen und konfigurieren.

annonymus702  21.07.2016, 22:26

Geb es in Yt ein Easy box Benutzer sperren.Dann kommt was...

impraiz
Beitragsersteller

Wie mache ich das bei einer easybox von vodafon?