Fritzbox Wlan für bestimmte Geräte ausschalten?

5 Antworten

Es gibt eine Zeitschaltung, wo Du festlegen kannst, von wann bis wann das WLAN Deiner FritzBox aktiv ist. Aktiviere einfach mal den Expertenmodus in der Fritz!Oberfläche und hangel Dich durch die WLAN-Einstellungen nach.

Für bestimmte Geräte kannst Du in der FritzBox einstellen, zu welchen Zeiten sie ins Internet dürfen und zu welchen Zeiten nicht. Du legst dafür bestimmte Schemata an, welche Du den einzelnen Geräten dann zuweist.

Ich habe eine 7490, eine 7580 und eine 5050 (letztere als VoIP-Nebenstelle) in Betrieb und weiß, wovon ich rede ;)

WLAN ausschalten ... dann ist es für alle ausgeschaltet und umgekehrt. Darüber hinaus kannst Du die Sichtbarkeit der SSID deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut. Das geht alles über die Fritzbox und die "Kindersicherung" dort. Da kannst du für jedes Gerät bestimmte Zeitkontingente festlegen, oder sie ab einer gewissen Uhrzeit sperren, etc.

Ja. Du kannst bestimmte MAC-Adressen sperren.

ja, das geht problemlos.

du kannst die handys der kinder ,sagen wir mal ab 21.00 uhr abkoppeln, dein handy /rechner/ tablet bleiben aber nach wie vor aktiv.

du kannst z.b. auch andere zeiten vorgeben in dennen das wlan für gewisse geräte freigeschaltet wird.

auch kann man bestimmte geräte auch mal ganz abkoppeln.