Fritz box Wlan Probleme ?

2 Antworten

Ich tippe auf einen IP-Konflikt. Kommt, wenn zwei Geräte im Netzwerk die gleiche IP haben. Es kann aber immer nur eine verbunden sein.

Dann ist das eine Gerät richtig verbunden, und das Andere dann nur so halb. Sprich, irgendwie mit dem WLAN verbunden aber eben kein Internet.

Lösung: Schau dass in deinen Geräten überall eingestellt ist, dass sie die IP über den DHCP-Server bekommen.

In der FritzBox schmeißt du dann mal alle Geräte aus dem WLAN raus, und lässt sie neu verbinden. Wenn dann alle neu verbunden sind, vergibst du die IPs fest.

Dazu dann in den WLAN-Einstellungen bei jedem Gerät folgendes anklicken.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Internet, Smartphone)

MaRe0815
Beitragsersteller

Wie kann man das auf dem Handy mschen? Lösung: Schau dass in deinen Geräten überall eingestellt ist, dass sie die IP über den DHCP-Server bekommen.

Lorgar  26.09.2020, 08:47
@MaRe0815

Je nachdem welches Betriebssystem du hast gehst du in die Einstellungen auf WLAN, dann auf das WLAN deines Routers und dort in die Einstellungen. Dort kann man dann zwischen DHCP und fester IP wechseln.

MaRe0815
Beitragsersteller
@Lorgar

Also bei mir gibt es bei IP Einstellungen dynamisch und statisch und ich hatte dynamisch drin

MaRe0815
Beitragsersteller

Manchmal kommt auch kein zugriff auf das Netzwerk und manchmal kein Internetzugang

Lorgar  26.09.2020, 08:49
@MaRe0815

Ja wie gesagt, ich würde dein WLAN erst Mal komplett aus deinen Handys rauskicken, und die Handys auch aus dem Router kicken und dann komplett neu verbinden.

MaRe0815
Beitragsersteller
@Lorgar

Ok vielen Dank erst mal werde dad probieren kann mir nämlich kaum Vorstellen das der Router kaputt ist.

MaRe0815
Beitragsersteller
@Lorgar

Also hab das nun gemacht bis jetzt tut es. Was aber der fall ist mein Handy Verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN obwohl ich Empfang habe. Zwar schlechten aber ich hab.

Lorgar  27.09.2020, 08:13
@MaRe0815

Das scheint es ja insgesamt eher ein Handy Problem, als ein FritzBox Problem zu sein.

Einen neuen Router kaufen. Ich hatte früher den gleichen Router und der machte nur Probleme.

Falls Du noch irgendwelche fragen in dem Bereich hast, schreib :)