Internet bricht ständig ab bei meinem Smartphone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste was man machen oder versuchen sollte ist

  • den WLAN Router mal neu starten (DHCP-Server spinnt evtl.)
  • das Smartphone mal neu starten
  • die bekannte WLAN-Verbindung auf dem Smartphone löschen und frische mit dem WLAN Router verbinden (du brauchst den WLAN-Schlüssel)
  • auf dem Smartphone die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Hier hat es auch geholfen: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note20-serie/wlan-probleme/td-p/2494100

PS:

Evtl. auch mal das Smartphone im Router entfernt/löschen, damit der Router es bei der nächsten Verbindung ganz frisch als Netzwerkteilnehmer aufnimmt (wegen der IP-Konfiguration, welche der Router ja zum Smartphone übermittelt)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Welchen Anbieter hast du? Telekom oder Vodafone zufällig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolvo
Beitragsersteller

Telekom.

Knoerf  30.01.2022, 10:22
@Absolvo

Wundert mich nicht. Ich kenne jemanden, namens Ralf, der hatte auch viele Internetabbrüche mit der Telekom. xD Wechsle am besten den Anbieter. Das hat Ralf auch so gemacht und seitdem funktioniert bei ihm wieder alles. :)

Absolvo
Beitragsersteller
@Knoerf

Du verstehst da glaube ich etwas nicht. Es ist nur bei meinem Smartphone und sonst nirgends.