wisst ihr wie man die nullstelle berechnet?

2 Antworten

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Ein schöner Weg ist die Teilerbetrachtung von 4. Bei diesen Aufgaben hast du meistens das Glück, dass eine oder mehrere Nullstellen ganzzahlig sind. Die kannst du dann Raten und dann Polynomdivision machen. Das finden manche sehr kompliziert, macht aber wirklich Spaß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Um auf null zu kommen, muss ein Term null ergeben. Da kommen für mich als Lösung: 3 und null. Habe aber schon ein Bierchen getrunken ;-) Also höre lieber auf andere, die noch nüchtern sind ;-)