Wisst ihr was für ein Tier das ist?

Conspiratist  19.06.2021, 18:37

Kannst du vielleicht näher ran? Kann es leider sehr schlecht erkennen. 😅

Scharwama
Beitragsersteller

Ne habs weggemacht.

4 Antworten

Das ist das Gespinst einer Lebensmittelmotte ggf. auch Kleidermotte, das kann man so leider nicht erkennen. Wegmachen war schon mal ne gute Idee.

Um weiteren Befall vorzubeugen solltest du dir eine Mottenfalle im Drogeriemarkt besorgen. Bleibt was kleben, hast du noch aktiven Befall. Klebt nach 4 Wochen keine neue Motte an der Falle, ist das Problem gelöst.

AngiedieSchlaue  19.06.2021, 18:51

Das sieht nicht nach einer Motte aus. Eher nach einem Gespinst einer fetten Spinne. Ich meine, man kann beim Heranzoomen sogar die Spinnenbeine erkennen. Jedenfalls sehr eklig.

Scharwama
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Habt ihr eine Ahnung welche Art das ist? Damit ich das noch mal googlen kann und noch mal mehr Infos bekomme, weil mich das einfach grade interessiert.

AngiedieSchlaue  19.06.2021, 19:13
@Scharwama

Nee, leider nicht. Man sieht von der Spinne unter dem Gespinst nur schwach die Beine.

Ich vermute, es ist eine Winkelspinne. Die spinnen nämlich keine Netze sondern solche Gespinste.

Für mich sieht das auch wie eine Spinne aus. Schade, das sowas nie bei mir passiert.

Da hat sich eine dicke fette Spinne schön eingesponnen.

Was immer das ist, Du hast es ja entfernt und gut ist es.