überall Spinnenfäden?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Altweibersommer#Wortherkunft

Nach der einen Erklärung leitet sich der Name von Spinnfäden her, mit denen junge Baldachinspinnen im Herbst durch die Luft segeln. Der Flugfaden, den die Spinnen produzieren und auf dem sie durch die Luft schweben, erinnert die Menschen an das graue Haar alter Frauen. Mit „weiben“ wurde im Althochdeutschen das Knüpfen der Spinnweben bezeichnet.
Warum sind die überall und hab ich dann wirklich Spinnen auf meiner Jacke oder so wenn man da rein läuft?

Warum nicht? Es gehört zu ihrer Lebensweise. Dein anerzogener Ekel ist irrational und übertrieben. Die sind völlig harmlos.

Es ist Herbst, die Spinnweben sind ein Zeichen des Altweibwesommers. Sie werden von kleinen Spinnen produziert, die sich an einem Sicherheitsfaden vom Wind forttragen lassen.

Das ist Natur und das gehört so!

Google mal "Altweibersommer". Ja, dass sind junge Spinnen, die einen Faden spinnen und sich durch die Luft treiben lassen.

Die Spinnen krabbeln nach der Landung davon.

Und eklig ist da gar nichts....