Wie vermeidet man Spinnennester am Fenster?
Ich habe heute bemerkt, dass vor meinem Fenster ein Spinnennetz ist und dachte mir zuerst nichts dabei, da ich ein Fliegengitter am Fester habe. Doch als ich heute Abend mein Fenster für 10 Minuten öffnete, hatte ich nach einer Weile auf einmal gefühlt 100 kleine Spinnenbabys und ich war den ganzen Abend damit beschäftig sie mit Taschentüchern zu entfernen. Ich habe das Nest auch schon vor einer Woche komplett zerstört, doch es kommen immer wieder neue Spinnen und bauen fröhlich ihr Nest hin. Wie kann ich sowas verhindern? Gibt es Mittel die sowas verhindern?
3 Antworten
im haus : putzen putzen putzen
draußen helfen Vögel: wenn du regelmäßig (aber nicht immer) Vögel fütterst dann halten die sich gern in der nähe deiner Wohnung auf und suchen dann deinen Garten, Obstbäume, Fenster und Wände nach Insekten und Spinnen ab.
Du musst Spinnennetze immer sofort entfernen. Dadurch werden die Spinnen irgendwann entmutigt, sich immer wieder ein neues zu bauen.
Am besten das Muttertier immer sofort töten, um eine Vermehrung zu verhindern.
Erklär ihm dann noch schnell wie er die Mutter vom vater unterscheidet ;)
Ich lasse es immer so gut es geht, die kleinen haben eine wundervolle aufgabe und wollen dir nichts, der tot ser Viecher ist vll die bequemste Lösung aber nicht die beste. Ansonsten Ardap :(
Ardap einmal ums fenster/ sims/ Brett Aussenfassade rumgrsprüht alle paar wochen und alles is putt :(
Ja ich hab auch Respekt vor Spinnen, aber ich habe keine Lust, dass die sich dann in mein Zimmer noch mal vermehren und ich dann mit tausenden von Spinnen leben muss. Und ich hab kein Bock 10 bis 20 Stück beim schlafen zu verschlucken ^^