Wie vermeidet man Spinnennester am Fenster?

3 Antworten

im haus : putzen putzen putzen

draußen helfen Vögel: wenn du regelmäßig (aber nicht immer) Vögel fütterst dann halten die sich gern in der nähe deiner Wohnung auf und suchen dann deinen Garten, Obstbäume, Fenster und Wände nach Insekten und Spinnen ab.

Ich lasse es immer so gut es geht, die kleinen haben eine wundervolle aufgabe und wollen dir nichts, der tot ser Viecher ist vll die bequemste Lösung aber nicht die beste. Ansonsten Ardap :(

WillTell  29.05.2018, 00:56

Ardap einmal ums fenster/ sims/ Brett Aussenfassade rumgrsprüht alle paar wochen und alles is putt :(

JonasMller
Beitragsersteller

Ja ich hab auch Respekt vor Spinnen, aber ich habe keine Lust, dass die sich dann in mein Zimmer noch mal vermehren und ich dann mit tausenden von Spinnen leben muss. Und ich hab kein Bock 10 bis 20 Stück beim schlafen zu verschlucken ^^

Du musst Spinnennetze immer sofort entfernen. Dadurch werden die Spinnen irgendwann entmutigt, sich immer wieder ein neues zu bauen.

Am besten das Muttertier immer sofort töten, um eine Vermehrung zu verhindern.

Kamikaze2001  29.05.2018, 00:56

Erklär ihm dann noch schnell wie er die Mutter vom vater unterscheidet ;)