Ich fühle mich sehr einsam und unterdrückt wegen meinen Eltern?
Meine Eltern sind sehr strenge Eltern. Ich darf nicht raus mit Freundinnen, ich darf kein Freund haben ( und wenn ich es heimlich mache wird es nicht klappen weil ich nicht raus darf um mich mit ihn zu treffen), ich darf nicht arbeiten gehen um mein eigenes Geld zu verdienen. Ich habe garkeine sozialen Kontakte außer in der schule.
zum dem geben mir meine Eltern nicht das was ich brauch zb. Meine Schuhe sind kaputt ich brauche neue Schuhe aber sie geben mir kein Geld um neue zu kaufen zu dem haben sie mein handyvertrag nicht mehr bezahlt und ich habe jetzt seit 3 Monaten kein Flat draußen in der schule. Generell sie geben mir zwar Monatlich Taschengeld aber wenig ich muss zb meine Pflege Artikel wie zb. Shampoo, Duschgel, Zahnpaste/Bürste, Waschmittel usw selber kaufen, dann bleibt nix mehr übrig für andere Sachen am Ende. Bevor ihr mit ausziehen oder abhauen kommt, bei uns gibt es sowas nicht das kann ich nicht machen!!
was würdet ihr an meiner Stelle tun? Es kommen bald Sommerferien und ich weiss dass die scheisse sein werden weil ich wieder 6 Wochen zuhause rumhocken muss, keine sozialen Kontakte, kein Urlaub, keine Flexibilität…. Das ist alles andere als gesund und erholend…..
was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
3 Antworten
Du kannst versuchen, mit deinen Eltern über eure unterschiedlichen Vorstellungen zu sprechen. Sag ihnen, was du dir wünschst, und versuche, auch zu verstehen, weshalb sie dir gewisse Dinge verbieten. Du kannst sie auch direkt fragen, ob sie Angst haben und wovor. So kann ein Gespräch entstehen und deine Eltern spüren dein Interesse, eine gute Lösung für alle zu finden. Natürlich kann so ein Versuch auch zu einem weiteren Streit führen, aber gib nicht auf, und versuche es später wieder.
Ansonsten wenn Sie dir weiterhin nichts erlauben, würde ich mich ans Jugendamt wenden.
Zur Caritas Familienberatung gehen und mich beraten lassen.
Oh Gott. Das ist ja schrecklich. Kannst du Kontakt mit Onkel, Tante, Oma, Opa aufnehmen, dass die vielleicht mit deinen Eltern reden? Vielleicht kannst du dich an das Jugendamt richten oder so. Wie du sagst, es ist nicht gesund. Du tust mir sehr leid. Ich wünschte, ich könnte dir behilflich sein. Ich glaub nicht, dass meine Antwort dir hilft, aber ich hoffe es sehr.
Alles gute und viel Glück auf eine Besserung