Wiso laufen in den Großstädten von Deutschland fast nur Ausländer rum und keine Deutsche?

3 Antworten

Ja , ja die Wahrnehmung ist so eine Sache! Da haben viele also noch gar nicht bemerkt dass sehr viele Ausländer in den Städten unterwegs sind? So So!

War lange Zeit in D in vielen Städten und Regionen unterwegs und die Veränderung ist eklatant. Wenn ich heute durch die Stadt gehe im Sommer habe ich das Gefühl ich bin im Urlaub, zumindest vom Sprachengemisch von dem man überall beschallt wird. Das kannte ich früher nur wenn ich im Urlaub in Istanbul oder in Palma unterwegs war. Heute wenn ich durch Palma gehe erinnert mich das eher an das München vor 20 Jahren von der Sprachkulisse her.

Aber so lange es überall einen McDonalds gibt ist man überall auf der Welt zuhause, solange das Bürger- und Kinder-Geld zuverlässig aus Deutschland überwiesen wird

Apropos Frankfurt! Ich musste mal im Frankfurter HBH drei Stunden auf einen Zug warten und hab mir dann auch das Bahnhofsviertel angeschaut.

Das was ich da wahrgenommen habe waren eher Außerirdische als Ausländer, dass war mehr eine Zombie Apokalypse als ein Stadtviertel.

tanztrainer1  06.09.2024, 21:09

Das Frankfurter Rotlichtviertel ist natürlich nicht so toll.

Kommentar noch als Antwort da ich denke das die Leute einfach nur wollen das du unrecht hast weil du ein potentieller rechter Troll bist. Faktisch bist du aber garnicht weit weg von der Realität ich würde das wie folgt argumentieren:

In Berlin hast du z.b. 35 Prozent Migrations und Ausländer Anteil.

Ich würde dann folgende Punkte hinzufügen die deinen Punkt stützen.

  1. Migranten sind im Schnitt deutlich jünger daher statistisch auch im öffentlichen Leben eher sichtbar.
  2. Ich würde behaupten dass das Verhalten in diesen Kulturgruppen auch statistisch eher extrovertiert ist. Daher sind die eben sichtbarer.
  3. Zu den 35 Prozent gesellen sich dann noch Touristen und co.
  4. Es gibt durchaus Großstädte wo es schon ohne diese Gründe statisch so ist das die bio-deutschen wie man so schön sagt, in der Minderheit sind. Frankfurt etwa. Oder mit inkludierten Touristen sicherlich auch München und Nürnberg. Letztere Stadt kenn ich von früher da war's noch ca bei 30 Prozent Anteil und es war auch sehr sichtbar.

Daher Halte ich aus genannten Gründen diese Beobachtung für keineswegs so abwegig auch wenn sie die Statistik nicht immer wiederspiegelt. Punktuell ist das natürlich sowieso der Fall - das geht aber auch andersrum. Es gibt Großstadt Gebiete in denen das natürlich nicht so ist.

In deutschen Großstädten ist dieser Eindruck deutlich nachvollziehbar. Bei mir auf dem Dorf sieht's ganz anders aus. Das hier aber ernsthaft Leute schreiben ihnen würde das in Frankfurt nicht auffallen, also das ist entweder eine absolute Traumwelt und total irrational oder es ist eine super gute Brille nötig.

Also ich denke du hast Recht das an vielen Fällen dieser Eindruck entstehen könnte, und stellenweise hast du auch save statistisch Recht wie etwa in Frankfurt, selbst dann wenn jedes meiner Argumente auch als falsch herausstellen würde, was sie nicht tun, aber geschenkt.

Grüße

Alle dieser Menschen weg! Die Deutschen dürfen nicht zu einer Minderheit werden! Wahrscheinlich ist in Westen die linksgrüne Parteien nur stark, weil viele Menschen mit Migrationshintergründen mit geschenkten Deutschen Staatsangehörigkeit wählen!

Ramon6134  03.09.2024, 08:26

Dezent rassistische Aussage...