Ausländer?

5 Antworten

Bin zwar kein Maedchen mehr sondern eine Frau, habe mich aber noch niemals in DE bedroht gefuehlt. Allerdings wurde mir schon als Kind eingebleut: wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Daher gebe ich an meine Tochter weiter, was mir meine Mutter mit auf den Weg gegeben hat: Fahr nachts nicht alleine Oeffis, steig zu niemand Fremden ins Auto, lass dich nicht aushalten/abfuellen, vermeide evtl. gewisse Gegenden/Lokalitaeten, und lauf nicht halb nackt durch die Gegend.

Dass ich keinen Asylanten zum Freund haben sollte, und als Minderjaehrige nachts nichts in Asyunterkuenften zu tun habe, war damals noch nicht Thema. In meiner Zeit war es der Gang durch den dunklen Wald und das Trampen, dem viele Maedchen zum Opfer fielen. Auslaender waren die Taeter allerdings nicht.

Marion18w
Beitragsersteller

Ja, versteh ich schon, aber das sind alles unglaubliche lebensbehinderte Maßnahmen, die einfach nicht will

Chocolate2000  29.05.2024, 06:05
@Marion18w

Das verstehe ich zu gut. Wenn du mit dem Feuer spielen moechtest, nur zu. Klage ich aber nicht ueber evtl. Verbrennungen.

Marion18w
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Ich mach jetzt zum Beispiel auch Couchsurfing, wo ich ja auch weiß, was dabei bügeln kann oder es eigentlich auch ständig erlebt und ich mache es trotzdem, weil ich hab einfach reisen Mag

Chocolate2000  29.05.2024, 06:18
@Marion18w Jedem Tierchen sein Plaesierchen. Du hattest dich doch in einer anderen Frage darueber beschwert, dass beim couch surfing oftmals sexuelle Gefallen erwartet werden. Das waren dann aber keine Auslaender in DE, richtig? Ich wuerde doch nie im Leben als 18jaehrige bei einem alleinstehenden Mann uebernachten. Das ist nun wirklich ein Spiel mit dem Feuer. Ging auch schon einige Male schief.
Marion18w
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Ich würde mich gerne mit dir privat austauschen, wenn du magst

Marion18w
Beitragsersteller
@Marion18w

Beim Couchsurfing waren auch Ausländer dabei 30%? ja, das stimmt, das ist gleichermaßen übergreifend aber ich will auf das Reisen nicht verzichten

Chocolate2000  29.05.2024, 06:38
@Marion18w

Das bleibt alleine dir ueberlassen, Wuensche dir, dass du niemals einen "Schaden" erleidest.

Man sollte als Mädchen/Frau nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine raus gehen. Und auch Kinder kann man nicht mehr alleine auf den Spielplatz schicken. Das war zu meiner Kinder-/Jugendzeit noch ganz anders und viel sicherer.

Ich fühle mich eher durch solche Fragen bedroht.

Keine Ahnung... Wenn mich einer nach dem Weg fragt, erkläre ich es ihm, wenn ich kann.
Was soll sonst passieren?

Ich als Frau hab damit Null Probleme, da die allermeisten Menschen keine Straftäter, oder potenziellen Straftäter sind, also warum alle generell vorverurteilen? Ich bin auch Nachts draußen alleine unterwegs, stört mich nicht, hat es nie und wird es nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Als eine Frau kann ich nur Marina zitieren: ,,I'm not afraid of God, I'm afraid of men." Es kommt nicht auf die Nationalität an. Es haben mich doppelt so viele deutsche belästigt wie Ausländer.

Und falls hier auch nur irgendein Mann um die Ecke kommt der mir das absprechen will: Sei leise Bruder

Safilon2  29.05.2024, 06:13

Warum sind dann vorallem muslimische Ausländer in Statistiken so überpräsentiert?

TheHymnOfDeath  29.05.2024, 06:17
@Safilon2

Ausländer haben meistens einen höheren Wert in Diebstahl (In bereinigten Statistiken) weil sie in armut aufwachsen und deswegen klauen müssen. Dazu schiebt Deutschland Zuwanderer gerne einfach mal in Stadtbezirke die sowieso schon Probleme haben, Duisburg Marxloh zum Beispiel. Da steht Kriminalität an der Tagesordnung, weswegen es Normalität ist. Was tun? Zuwanderer mehr integrieren und nicht in Problemviertel abschieben. Zweitens: in den unbereinigten Statistiken sind Ausländer in der Überzahl, weil sie ihre Pässe an den Grenzen zerreißen und dann illegal hier sind. Das erhöht dann die Zahl der straftaten von Ausländern

Safilon2  29.05.2024, 06:21
@TheHymnOfDeath

Ich rede hier von Verbrechen wie Vergewaltigung/sexuelle Belästigung, in solchen Statistiken sind vorallem Afghanen überpräsentiert. Und sowas kann man nicht mit Armut entschuldigen...

TheHymnOfDeath  29.05.2024, 06:26
@Safilon2

Die sind aber weiter unten als die anderen Punkte, Schatz. Bei deutschen ist irgendwo auch sexuelle Gewalt aufgelistet. Und wahrscheinlich ebenfalls nicht niedrig

Romy0  29.05.2024, 06:34
@Safilon2

Ich verstehe nicht, warum deutsche Männer immer den Ausländern die Schuld zuweisen wollen. Tatsache ist, wir Frauen müssen grundsätzlich ständig Angst vor Männern haben, egal woher diese kommen. Wie wärs, wenn man mal anfängt das Problem zu erkennen anstatt immer mit dem Finger auf andere zu zeigen?

Chocolate2000  29.05.2024, 06:36
@Safilon2

Weil die Politik zu unbedarft war und fremde Mentalitaeten ausgeblendet hat. Wenn junge maennl. Fluechtlinge aus Laendern kommen, wo ein weibl. Brustausschnitt tabu ist, die aber, wie fast jeder maennl.Teenager/junger Erwachsener schwanzgesteuert sind, muss man sich nicht wundern.

Als in Abu Dhabi der erste oefftl. Strand eroeffnet wurde, gab es ein paar Tage spaeter einen Menschenauflauf. Man dachte, Jemand wuerde ertrinken und die Rettung wurde gerufen. Aber was war? Lediglich 2 Russinenn lagen topless am Strand. Das hat Pakistanis, Inder und Bangaldeshis ganz wuschig gemacht. Als Resultat wurde ein Sichtschutz errichtet. Wer ist jezt zu verurteilen?

TheHymnOfDeath  29.05.2024, 06:36
@Romy0

Zudem deutsche Männer auch eher im Ausland sich an Frauen vergreifen. In Thailand zum Beispiel. Und sogar teils an Minderjährigen. Da kann es ihnen ja niemand nachhalten

Romy0  29.05.2024, 06:40
@TheHymnOfDeath

Das stimmt. Im Urlaub wurde ich von einer Gruppe deutscher Männer belästigt, gegen meinen Willen geküsst, begrabscht usw. und eine Freundin von mir wurde im Urlaub von zwei deutschen Männern betäubt und vergewaltigt.

Marion18w
Beitragsersteller
@Safilon2

Ist das so? Ja, das kommt mir auch so vor.

Safilon2  29.05.2024, 10:22
@Romy0

Bin weder eine frau und auch nicht deutsch, aber als frau hat man üblicherweise viele Sicherheits Bedenken. Wenn du das ändern willst und deutschland so sicher wie Polen oder Ungarn sein soll muss man die richtige Partei wählen.

Romy0  29.05.2024, 10:29
@Safilon2

Du hast offensichtlich absolut nichts verstanden, schade.