Wirst du erfolgreich wenn andere das werden?

Nein 53%
??? 29%
Ja 18%

17 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Wenn man Beziehungen zu Leuten hat, die erfolgreich sind hilft einem das natürlich dabei selbst erfolgreich zu sein. Da muss man sich ja nur die ganzen studentischen Seilschaften anschauen. Da ist sogar das Ziel sich gegenseitig zu helfen.

Ein Automatismus ist das aber nicht.

Pfiati
Beitragsersteller

Guter Beitrag.

???

Ich verstehe deine Frage nicht.

Stets und ständig werden irgendwo Menschen erfolgreich. Warum sollte das dazu führen, dass auch ich Erfolge erziele? Etwa, indem ich mir diese Menschen zum Vorbild nehme? Wenn ich aber deren Fähigkeiten und Erfolgsvoraussetzungen nicht habe, hilft es mir nichts.

Außerdem können wegen der begrenzten Aufmerksamkeitskapazität der Menschen auch nur ein begrenzter Anteil ihrer Mitmenschen Erfolg haben. Viele mögen gute Leistungen erzielen. Herausragen können aber nur wenige.

Nein

Ob ich erfolgreich werde ist primär von mir abhängig, nicht von anderen. :-)

Ja

Ich habe durch den Erfolg anderer in meinem Umfeld auf jeden Fall auch profitiert: emotional, motivational und auch fachlich.

Nein

Ne, mein Leben ist ja unabhängig der anderen...wenn ich bei deren Kram nicht mitmache. Werde ja nicht auch gleich "erfolgreich" (Interpretationsache)nur weil ich ich die Person kenne...