Wirke ich gefährlich?

3 Antworten

Ich find es ja klasse, dass dir das selbst auffällt und du dir dazu auch Gedanken machst.

Oft ist schon das Auftreten beeindruckend und wirkt auf andere. Vielleicht zeigst du da schon was von Stärke / Aggressivität.

Wichtig finde ich auch, mit anderen gut umzugehen. Dann kann man eher erkennen, dass es Stärke und nicht Aggressivität ist. Du könntest deine Impulsivität vor den anderen auch als Schwäche benennen. Dann erkennen sie vielleicht auch, dass du nicht nur impulsiv bist.

Falls du Menschen vorher aktiv eingeschüchtert hast, ist es logisch, dass sich die Meisten nicht mehr mit dir auseinandersetzen mögen. Aus Erfahrung klug geworden und um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen, hält man sich zu dir auf Abstand. So scheint es nach deinem kurzen Text zu sein, kenne dich nicht.

Nerolito  22.05.2021, 17:09

Stell dir vor, alle Anderen würden ihren Impulsen auch ungebremst nachgeben, was für ein Geschrei und Gedrohe gäbe es dann ständig. Wenn du weißt, woher deine negative Impulsivität kommt, kannst du sie ja vielleicht zügeln, damit sich Kontakte leichter ergeben und länger halten.

Freiermann88
Beitragsersteller

ich neige leider zu impulsivität.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Freiermann88,

da ich dich nicht kenne, vermute ich mal, dass dein Verhalten gegenüber anderen manchmal so aggressiv war, dass sie Angst vor dir haben.

Respekt wollte ich nicht schreiben - den muss man sich verdienen.

Liebe Grüße

Freiermann88
Beitragsersteller

Aberi ch bin nicht agressiv, zumindest nicht bewusst.

Gottestrost  22.05.2021, 19:49
@Freiermann88

Wenn die Leute etwas machen, was dir als Autist nicht passt, z. B. etwas verstellen, um dich zu ärgern, dann wirst agressiv, was ich verstehe. Und später vermeiden sie dich!