Wie sieht ihr das mit dem Respekt?

16 Antworten

Der ältere Mensch hat einen höheren Wert, da er Erfahrung besitzt und ist deshalb von den jüngeren automatisch zu respektieren.

Thenoodle403 
Beitragsersteller
 27.01.2019, 13:14

Ok sowas ist lächerlich. Jeder Mensch macht andere Erfahrungen, somit kann der Wert eines Menschen nicht danach gemessen werden. Außerdem besitzt jeder Mensch den gleichen Wert, ob jung oder alt

Ich bin am Anfang immer Respektvoll zu anderen. Wenn der mir auch mit Respekt gegenüber tritt bleibe ich Respektvoll und wenn er kein Respekt vor mir hat und ich nichts von ihn möchte (z.b. zum Chef wäre ich immer Respektvoll egal wie asozial der sich verhält) würde ich auch kein Respekt mehr vor ihn haben.

Thenoodle403 
Beitragsersteller
 25.01.2019, 13:53

Da gebe ich dir recht, sehe ich auch so.

respekt hat was mit erziehung zu tun. wie es dir deine eltrrn vorleben, so handelst du auch und so werden deine kinder später

Thenoodle403 
Beitragsersteller
 25.01.2019, 13:13

Ähm ne eigentlich nicht. Ich pöbel keine Menschen an und gebe niemanden die Schuld, wenn ich etwas falsch mache und so werde ich meine Kinder auch erziehen.

Respekt muss man sich verdienen.
Grundsätzlich muss man vor niemanden Respekt haben, entsprechend kann auch keiner einen Anspruch auf diesen geltend machen sondern muss ihn sich erarbeiten.
Da liegt nämlich auch der "Wert" des Respekts.

mit mir reden wie ein Hund

Ach, er bellt und knurrt Dich an? :))

Thenoodle403 
Beitragsersteller
 25.01.2019, 13:11

Nein, habs falsch geschrieben, meinte als sei ich ein Hund. sorry

Ps. Klugscheißer mag keiner XD