Wieso wirken arrogante leute immer/meistens interessant?

11 Antworten

Arrogante Menschen halten sich für etwas besseres als der Rest - viele Menschen fallen, meist eher unbewusst, auf diese Masche rein und wollen dann ggf. dieses "Bessere" - man will ja immer nur das Beste für sich. Ob sie es dann bekommen steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Mit arroganten Mädchen unterhalte ich mich ohnehin grundsätzlich nicht!

AB

Ja kann schon sein, wieso das so ist, weiß ich auch nicht. Finde arrogante Menschen ebenfalls interessant. Liegt bestimmt auch an dem Selbstbewusstsein, was sie meist haben.

Mignon5  14.03.2018, 18:04

Arroganz hat nichts mit Selbstbewußtsein zu tun. Im Gegenteil: Nur Menschen OHNE Selbstbewußtsein sind arrogant. Selbstbewußte Menschen haben es gar nicht nötig, arrogant zu sein.

phiLue  14.03.2018, 18:07

Selbstbewusstsein nicht mit Überheblichkeit verwechseln. Arroganz ist oftmals auch ein Selbstschutz vor anderen.

Yasmina7  14.03.2018, 18:32

@Mignon5 Also gibt es niemanden, der arrogant und selbstbewusst ist?

Dahika  14.03.2018, 18:46
@Yasmina7

Richtig. Ein sich selbst bewusster Mensch, der sich so akzeptiert, wie er ist, mit allen positiven und negativen Seiten, hat es nicht nötig arrogant zu sein. Arrogante Leute tun so, als seien sie der stolze Tiger, aber hinter ihrer Maske verbergen sie das ganz kleine Kaninchen.

Mignon5  15.03.2018, 09:34
@Yasmina7

Genau! Arrogante Menschen sind arme und bedauernswerte Würstchen! :-)

Yasmina7  15.03.2018, 12:55

Und was ist, wenn man in manchen Situationen selbstbewusst und in anderen arrogant ist? Ist das möglich?

Offenbar ist deine Beobachtung auf die wenigen Mädchen begrenzt, die du kennst. Du kannst nicht von ihnen auf alle anderen Mädchen schließen.

Arrogante Menschen (Mädchen und Jungs) sind nirgends beliebt. Arroganz ist übrigens ein Zeichen von sehr niedrigem Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl. Diese Persönlichkeitsdefizite sollen durch Arroganz überspielt werden, damit die Mitmenschen nichts bemerken.

Dahika  14.03.2018, 18:44

so isses.

Meisten haben arrogante Menschen einen Grund arrogant zu sein. Irgendetwas, was sie besonders macht.

phiLue  14.03.2018, 18:01

Zum Beispiel ihre Arroganz.

Dahika  14.03.2018, 18:48

ihre Angst, dass irgendjemand merken könnte, wie klein sie sich in Wahrheit fühlen.