WirkaudendeinAuto.de Werbung mit Ralf Schumacher was haltet ihr davon?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte prizipiell nichts von Produkten wo übermäßig Werbung gemacht wird. Vor allem wenn es noch Promis sind.

Werbung ist teuer. Dementsprechend sind die Produkte teurer. Haben also ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Wo bitte hat ARD da was aufgedeckt? Immer Vorsicht mit irgendwelchen Betrugsunterstellungen.

Fakt ist, dass man bei WKDA sehr schnell sein Auto los wird ohne dass lästige Fragen gestellt werden, ohne Gedöns. Dieser Luxus hat nunmal seinen Preis. Wer mehr haben möchte muss sich eben selbst drum kümmern und sich mit dem bei alten Gebrauchtautos typischen Gesindel (was letzte preis) herumschlagen.

Und wer sich vorher nicht informiert ist ohnehin selbst schuld.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 23:06

es kam mal ein Bericht bei Monitor oder Panorama ich weiss es nicht mehr genau wo

Das man für ältere Auto nur sehr wenig Geld bekommt, sollte aber bekannt sein.

Abgesehen davon kann von Betrug garnicht die Rede sein. Das Auto wird inspiziert und ein Preisvorschlag erfolgt. Der Kunde kann dem zustimmen, indem er den Kaufvertrag unterschreibt. Er muss ihn aber nicht unterschreiben. Er kann auch woanders den Wert des Autos als zweite Meinung schätzen lassen.

Wer dann unterschreibt und hinterher "Betrug" schreit, ist irgendwo selbst schuld.

Kann natürlich sein, dass die das Auto absichtlich niedriger bewerten. Aber wie gesagt, zweite Meinung einholen, nicht unterschreiben und gut ist.

Für so einen Mist macht Ralf Schumacher Werbung- finde ich nicht okay - wie denkt ihr darüber?

Geld stinkt halt nicht. Es haben sich Promis schon für gang andere Dinge verkauft. Und man hat es ja selber in der Hand, ob man denen das Auto zu deren Preis überläßt oder auch nicht. Es wird ja auch nirgendwo in einer Werbung von denen versprochen das sie absolute Höchstpreise bezahlen, sondern es wird nur erklärt wie das System funktioniert. Meistens gehen da sowieso nur Leute hin, die dringend Geld brauchen und nicht warten können bis sie ihr Fahrzeug zu einem besseren Kurs verkaufen können. Das auszunutzen ist, naja, vielleicht moralisch zweifelhaft, aber anders machen es die Banken auch nicht. Willst du einen Kredit, mußt Du denen Zinsen bezahlen, nach deren Konditionen.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 23:09

Autos ab drei jahren interessiert die nicht- warum soll ich mein Auto wenn das 1 oder 2 Jahre denen andrehen so früh würde ich mein Auto nicht mal verkaufen das ist quatsch und darin sehe ich nen betrug weil da mach ich ja auch geld kaputt weil die Neuwagen Wert verlieren also ist für mich das ganze Unsinn

Ich sag mal so der braucht wohl Geld

Und ab Gewissen Summe ist jeder käuflich für vileicht nicht alles aber für vieles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen