Was haltet ihr von "Wir kaufen dein Auto . de?

Weil der Ralf Schumacher macht sogar werbung dafür !

8 Antworten

Der geschätzte preis ist verlockend, vor Ort sinkt der überwiegend erheblich.

Freie Händler zahlen oftmals bessere Preise.

Am besten bei mehreren Händlern Angebote einholen.

Von Experte rotesand bestätigt

Die wollen nur sahnestücke zum Geringsten möglichen preis haben , sind Fahrzeuge unatraktiv dann werden illusionärische Niedrige Preise geboten Für meinen Merceds wollten die noch 350 Euro Zahlen hab ihn dann für 1500 privat verkauft und der läuft heute noch , war vor vier Jahren..

Der Gewinn liegt zu 80 &% im Ankauf zu günstigen Preisen und man nUtzt bei menchen menschen Finanzielle probleme knallhart aus um Umsatz zu kreieren..

Onlinegebote sind meist überhöht und wenn die interesse haben und dienen dazu den Kunden auf den Hof zu bekommen.. Auf dem Hof werden Mängel gefunden die den Preis erheblich drücken also werden selten eingehalten den die Werkstatt vor Ort hat keine andereaufgabe solche angeblichen Mängel zu finden odr zu kreieren.. da wird auch vor manipulativen Tätigkleiten nicht angehalten sondern das Ergebnis zählt den billigeren Einkauf.

Wo die kisten dann angeboten werden oder weiterverkauft werden die Plattform hab ich noch nicht ermittelt aber ev weis von Euch jeand welche das ist..

Rein gar nichts. Erst einen hohen Preis ansetzen und vor Ort dann diesen enorm drücken.

Nur mal so eine Anekdote zum Thema: Einer meiner Bekannten stellte dort im Jahr 2015 seinen 1er-BMW aus dem Baujahr 2007 vor. Der war scheckheftgepflegt, erste Hand und wurde von ihm damals selber neu gekauft, alles war top-fit in Schuss, etwas über 80000 Kilometer war damals gelaufen, die Ausstattung war komplett.

Im Internet wurden ihm zunächst faire 5000 Euro geboten, als er es mal "online" ausprobierte, aber vor Ort beim Besichtigungstermin des BMW waren es dann auf einmal nur noch deren 3200 , so dass er wieder ergebnislos fuhr - und bei BMW bekam er dann über 2000 Euro mehr geboten. Dreimal dürft ihr raten, wer den 1er dann bekam ------> BMW natürlich...!

Gemeinhin spielt dieses Portal nach meinem Dafürhalten mit Leuten, die sich mit Autos und deren tatsächlichem Wert nicht auskennen und solche Angebote dann annehmen, auch weil sie vielleicht unter Druck stehen weil das neue Auto schon unterwegs oder bereits da ist ... und davon gibt es leider mehr als gedacht.

Damit wird lediglich dem bekannten Ausspruch, dass Werbung stets knapp neben der Lüge rangiert, eine mehr als zweifelhafte Bedeutung zugemaßt. Selbst irgendein beliebiger Exporthändler dürfte am Ende noch mehr geben als dieses Portal - meiner Meinung nach sind das Halsabschneider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das extrem hohe Werbebudget muss ja finanziert werden, und das mit dem Geld, was sie durch die Autoverkäufer verdienen, also bekämen die woanders mehr für ihre Autos