Warum schaltet ZDF und ARD Werbung wenn sie durch die Rundfunkgebühr bezahlt werden?

6 Antworten

ein sender, der nicht einwilligen würde werbung zu schalten, würde keine ausstrahlungsrechte erhalten

Das kann ich leider nicht sagen, da ich seit Mitte 2018 diese nicht mehr gucke.

Allderdings ist zu vermuten, dass die Übertragungsrechte einen entsprechend hohen Preis haben.

Die zahlen soviel für sinnlose Sportübertragungslizenzen, da würden nur die Beiträge vorn und hinten nicht reichen.

Weil mit der Rundfunkgebühr nicht mal ein Bruchteil der Kosten für die Übertragung bezahlt werden kann.

Weil Fußball teuer ist und von den Gebühren allein nicht bezahlt werden kann.