Wird wegen dem Thüringer Vorfall unsere Demokratie angegriffen?
Seit gestern als seinen Landtag stattgefunden hat habe ich etwas Angst vor der AFD bekommen dass sie so eine Aktion bundesweit durchsetzen könnten wenn sie 2025 an der Spitze regieren
9 Antworten
Ach du hast vor der afd Angst? Schau dir den Landtag an und die Vorschläge der Alt-Parteien. Diese wollen unser demokratisches System umgehen und stellen Anträge, die einfach verfassungswidrig sind.
Wenn hier jemand die Demokratie kaputt macht, sind es alle, aber nicht die afd.
Im Gegensatz - diese wollen den Wählern ja noch mehr macht geben durch Volksentscheid und Abstimmungen sowie mehr Wahlmöglichkeit.
Naja es ist ja bekannt, dass die Alternative für Dumme die Demokratie mit Füßen tritt. Sowas darf natürlich nicht zugelassen werden.
Das "Parteiprogramm" steckt voller Lügen. Leider gibt es genug dumme Menschen, die das nicht lesen können oder wollen oder nicht verstehen, was da drin steht.
Kannst du das bitte dem Volk einmal so erklären, damit der letzte afdler das auch versteht ?
Erkläre mal einem Dummen, dass er Dumm ist. Da ist es einfacher Frauen die Abseitsregel verständlich zu machen.
Will die AfD halt so erscheinen lassen!!
Nun ich bin Schweizern wir haben die direkte Demokratie und habe von Demokratie ein anderes Verständnis.
Es ist nicht demokratisch eine Partei ausschliessen zu wollen. Überlegt doch einmal was bei euch die Regierung in den letzten Jahren alles angerichtet hat.
Was die Grünen und Linken tun ist sicher alles andere als Demokratie.
Ich bin kein Freund der Afd.
Die Regeln des Landtages besagen aber, dass die stärkste Partei den Landtagspräsidenten stellt.
Wenn andere Parteien, nun nach der Wahl, und nicht etwa vorher, Regeln verändern wollen, hätte man früher Handeln müssen.
Zudem ist es etwas zu billig und es findet "keine" Aufarbeitung in Demut statt.
Warum demokrstisch gesinnte Parteien, derart, keine Rolle mehr spielen.
Keiner, hat was Falsch gemacht.
Die Wahl hätte schon vor 1 Jahr stattfinden müssen.
AfD-Troll... viel Meinung für keine Ahnung