Wird mein paket bei gls noch kontrolliert?

2 Antworten

Zwischen AT und D wird üblicherweise gar nichts kontrolliert. Ist beides EU und somit interessiert es den Zoll nicht.

AUSSER: Es besteht der Verdacht dass irgend was verbotenes im Paket ist. Dann kann das durchaus kontrolliert werden bzw GLS schaltet dann die Polizei ein, wenn sie einen begründeten Verdacht haben.

Aber "normale" Pakete werden nicht geprüft

Leandro72
Fragesteller

Danke dir !

Also brauche ich mir keine sorgen machen 🙃

Wenn dein Paket nach Gras riecht, dann kannst du noch Besuch bekommen.

Man lässt dich das Paket in Empfang nehmen, und wartet noch ein bisschen, bis du es geöffnet hast (damit ist bewiesen, dass du die Sendung in Auftrag gegeben hast), und dann bekommst du Besuch.

Leandro72
Fragesteller

Angenommen ich hätte grass brstellt. Das paket kommt bei mir an, ich öffne es ,und paar tage später bekomme ich besuch. Was wäre wenn ich sage ich habe das paket nie erhalten? ( das paket ist beim kollegen) Habe ich mich trozdem strafbar gemacht weil ich es bestellt habe?

wiki01  06.05.2022, 16:15
@Leandro72
,und paar tage später bekomme ich besuch.

Du begreifst das Vorgehen nicht. Der Zusteller ist eingewiesen. Die Übergabe wird dokumentiert.

Indem du das Paket öffnest, ist sichergestellt, dass du es nicht wegen einem Zustellfehler zurückschicken willst.

Der Besuch kommt nicht ein paar Tage später, sondern gleich nach Zustellung, nachdem du sicher das Paket geöffnet hast.