GLS Paket abholen im Paketshop nicht möglich?

3 Antworten

.... meine Schwester hat ein zu kleines Auto.

Ähm WAS???

Der Wickeltisch ist zerlegt und in einem flachen Karton. Da klappt man die Rückbank um und gut.

Wir haben schon einen kompletten kleinen Messestand inkl. Tisch, Plattenwagen und Sackkarre in einem VW UP! transportiert. Man muss nur wollen und darf kein zugemülltes Auto haben.

Mein Spartipp:

Gehe zu Fuss zum Paketshop. Dort rufst du ein Taxi und sagst am Telefon, sie möchten ein größeres Fahrzeug (Caddy) schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anni1413
Beitragsersteller

Achso, genau. Schön, aber meine Schwester hat ein 2 Türer und dazu noch ein Baby was sie mit-transportieren muss!

Colopia  08.12.2022, 14:03
@anni1413

Auch in einem 2-Türer ist genauso viel Platz wie in einem 4-Türer ;-) Vielleicht einfach mal die Bedienungsanleitung lesen? Da steht drin, wie man das Laderaumvolumen vergrössert. Und auf das Kind kann auch mal die halbe Stunde jemand anderes aufpassen.

Frage nach. Vielleicht machen die das gegen eine kleine Gebühr oder auch kostenlos. Ansonsten Mietwagen oder Mietfahrrad, je nach Situation und Größe/Gewicht vom Paket.

Hat keiner von euch nette Arbeitskollegen/Nachbarn oder sonst wen der helfen kann? Irgendwen muss es da doch geben.

GLS Shop sind oft in kleinen Geschäften im Ort.
Da wird niemand das Paket zu Dir hinfahren.