Wird man von 2 Bananen fett?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Bananen kursieren zahlreiche Mythen, sie würden zum Beispiel auch Verstopfung und anderes mehr verursachen, Diabetiker meinen sie dürfen keine Bananen essen und dann auch haben viele Angst, Bananen wären Dickmacher oder sie würden gar Diabetes verursachen.

Was soll ich sagen, an all diesen Mythen ist wenig Wahrheit. Vor allem in meiner Jugend habe ich Bananen sehr geliebt und auch reichlich davon gegessen. Die Banane ist eine ausgesprochen nahrhafte Frucht, die auch sehr gut für Vegetarier geeignet ist.

Also auch wenn hier oft in Antworten geschrieben wird und häufig zu lesen ist, man sollte höchstens eine Banane am Tag essen, aber mehr wäre sicherlich sehr ungesund, das ist Quatsch.

Wenn jemand Hunger hat und gerne Bananen isst, dann kann er die getrost auch ganz ohne schlechtes Gewissen essen. Bananen sind auch sehr gesund, etwas aufpassen müssen eben trotzdem die Diabetiker, die ja ihren Blutzucker krankheitsbedingt kontrollieren müssen oder Menschen mit Fruchtzuckerunverträglichkeit, die aber von ihrem Problem wissen. Aber alle anderen Befürchtungen die vor dem Genuss von Bananen warnen, die sind meist absolut unbegründet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Banane ist eine Frucht die viel Calcium enthält. Das bedeutet sie ist sehr gesund!

Die gängigen Früchte wie Bananen, Äpfel, Birnen, Orangen, Mandarinen oder Melonen enhalten 0% Fett! Das heisst dick werden ist damit nahezu unmöglich, zumahl man solche früchte nur in maßen geniessen sollte, aufgrund des Fruchtzuckers.

Zuviel Obst macht nicht dick, aber ist trotzdem nicht gesund wegen dem hohen Fruchtzucker.

Ich empfehle einen Apfel und eine Banane pro Tag.

Eine Banane hat 90 Kalorien.

Wenn dein Gesamtumsatz pro Tag 2.000 Kalorien beträgt und du schon 1.900 zu dir genommen hast und dann 2 Bananen isst, wirst du fett - ja.

Ansonsten kannst du 22 Bananen essen ohne 1 Gramm zuzunehmen.

Glaube nicht aber du musst dann öfter auf Toilette wegen dem Wasser dass in Bananen drin ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, wie stellst du dir das vor? Man wird von zu vielen Kalorien dick.