Wird man heterosexuell geboren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist etwas wie mit der Inteligenz. Man wird mit einer gewissen Intelligenz geboren aber Umweltfaktoren entscheiden auch mit.

Es kann nichts Genetisches meiner Meinung nach sein. Ich kenne Zwillinge welche Unterschiedliche Sexualitäten haben. Auch Zwillinge sind ja machmal total unterschiedlich ich denke einfach man hat eine Persönlichkeit welche von Grund auf da ist aber durch die Umwelt beeinflussbar ist.

Es ist aber rein natürlich das es Homosexualität gibt. Das gibt es auch bei Tieren im übrigen

Da man die genaue Ursache von verschiedenen Sexualitäten nicht kennt, ist das unklar. Es gibt Gene, die vermehrt bei Homosexuellen auftreten, aber es gibt auch Hinweise, die dagegen sprechen. Es gibt Theorien mit Hormonen im Mutterleib.

Ich persönlich halte es nicht für Umwelteinfluss, sondern für eine Sache, die sich vor Geburt entscheidet.

Trotzdem denke ich, das man im Ursprung Heterosexuell ist, weil dies ja die (rein biologisch betrachtet) sinnvollste Sexualität ist.

Das halte ich für eine falsche These. Alle Sexualitäten haben Sinn.

Ansonsten, was aber ziemlich klar ist, ist, das Transsexualität angeboren ist - aber das ist ja auch etwas anderes, weil keine Sexualität.

Kann man. Kann man auch nicht.

zB kann es passieren,dass ein Kind was kiene Liebe bekommt und/oder gar sexuell missbrauch wird, später pädophil wird.

Aber man kann auch pädophil geboren werden auch wenn man als Kind n9ormalerweise keine richtig feste Sexualität jat

Genau davon gehe ich aus! Als ich noch ein Kind und etwas 5 Jahre alt war, hatte ich noch überhaupt keine Ahnung von Sexualität. Da habe ich in einem Park zwei Männer gesehen, die sich küssten. In diesem Moment habe ich mich schrecklich geekelt und ganz genau gewusst, dass ich niemals Männer, sondern immer nur Frauen küssen würde. Dieses Gefühl war angeboren. Es war nicht erlernt, denn niemand hat mit mir darüber gesprochen. Es gab also niemanden, der mir erzählt hat wie falsch das ist ist und dass die Beiden in die Hölle kommen oder Ähnliches. Es war einfach nur das Gefühl, das mich bei diesem Anblick überwältigt hat und keine Beeinflussung.

Nein dei sexuelle Orientation ist in den Genen Verankert uns man sucht es sich nicht aus welche Sexualität man hat das ist sogar wissenschaftlich belegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

AnnePanne07
Beitragsersteller

Ok vielen Dank, das bedeutet das von Geburt aus klar ist welche Sexualität man hat?

Katharina749  15.08.2021, 19:58
@AnnePanne07

Es ist festgelegt, welche Sexualität du hast.Wann du es herausfindest ist eine andere Sache.Viele merken erst mit 20 oder so das sie Queer sind.

Streunekater95  15.08.2021, 20:11
@Katharina749

Viele queere Menschen wissen schon sher früh da sie queer sind nur treauns ich die meisten erst im jungen Erwachsenenalter sich zu outen und ihre Sexualität auch auszuleben.

Katharina749  15.08.2021, 20:15
@Streunekater95

Ja das stimmt.Viele stoßen aber auch erst sehr spät auf das Thema, oder wissen oft garnicht das es das überhaupt gibt, was die Selbstfindungs-Phase für diese deutlich erschwert.