Wie guten Freund(heterosexuell verheiratet) auf vermutete Homosexualität ansprechen?

6 Antworten

Er muss nicht automatisch homosexuell sein, vielleicht ist er ja bi.

Ansprechen finde ich schwierig - der Freund, den er versucht zu küssen oder auch zu berühren, sollte das unter 4 Augen mit ihm klären und Grenzen aufzeigen. Passiert aber nicht, er erzählt es stattdessen im Freundeskreis weiter. Dieser Freund sollte ihn ansprechen, weil er einen Grund dazu hat und wird ja dann auch eine Antwort erhalten.

✌🏻

Der gute Freund hat sich ein großes Problem geschaffen, seinen Alkoholkonsum. Ich halte es für viel wichtiger, ihn darauf anzusprechen.

Auch wenn ich persönlich kein Drama darin sehe, daß er möglicherweise homosexuell ist, er hat jedenfalls ein Problem, sich so zu akzeptieren.

Wenn Du oder sein Freundeskreis ihn zwingt, sich zu outen, halte ich das für keine gute Idee.

In nüchternem Zustand würde ihn fragen, ob er ein Feedback will, und ihm meine persönlichen Beobachtungen mitteilen. Nicht was andere sagen oder denken.

Vielleicht hilft es ihm, sich so für eine Therapie gegen den Alkohol zu entscheiden und so auch mit sich und seinen Gefühlen ins Reine zu kommen.

Wenn er weitermacht, wie bisher, löst der Alkohol Freundschaften, Ehe, Arbeitsverhältnis. Aber nicht seine Probleme.

Giwalato

Der Betroffene sollte das klären - offen unverblümt unter vier Augen.

Distanz fordern und weitere Übergriffe sanktionieren, zB mit Rückzug.

Das wird zur Klärung beitragen.

Ill

Woher ich das weiß:Recherche

Lasst doch den Jungen mal in seiner Ehe ankommen und geht ihm nicht mit eurem Sexualitätsgetue auf die Nerven.

Ich bin auch offen und auchmal anzüglich gegenüber Männern, aber nur spasseshalber, aus Jux und das nichtmal in besoffenem Zustand. Und ich bin alles andere als homosexuell.

Zu deiner Überschrift: garnicht, es geht Euch schlicht nichts an, ob und wie er mit seiner Sexualität umgeht.

Ansprechen muss der belästigte Freund, oder meinetwegen auch du, das Belästigungsverhalten gegenüber Anderen.

Wobei mir der Unterschied nicht so Recht klar ist: dir gegenüber gezeigt, freust du dich sogar, daß er Gefühle zeigen kann, männlichen Personen gegenüber darf er nicht?

Und ganz sicher ansprechen solltet ihr seinen Umgang mit Alkohol. Sich mehrmals die Woche zuzuschütten ist eindeutig ungesund.

Die amateurhafte Suche nach den Gründen, die dahinterstecken mögen, hilft ihm nicht.