In beste Freundin verliebt?

3 Antworten

Vielleicht kannst du mit ihr erst mal offen über Gefühle und Sexualiität reden. Ohne jetzt speziell über dich zu reden. Möglich das sie dann nachfragt und dann könntest du ja ihr mitteilen, dass du unsicher bist und nicht genau weisst was du fühlst und erst mal Zeit brauchst um dir darüber klar zu werden. Sie ist deine Freundin, sie wird es verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Gute Freundschaften gehen nicht einfach kaputt oder können zerstört werden, wenn man sich gut versteht und ehrlich zueinander ist.

Ich weiß, es kann unglaublich schwer sein und brauch verdammt viel Mut, ehrlich zu sein und offen über manche Dinge zu reden. Aber glaub mir, ist es einmal gesagt, kann es nur leichter werden.

Gehen Beziehungen dadurch kaputt, dann war es nicht das richtige. Egal ob Freundschaft oder Liebesbeziehung.

Versuch mit ihr zu reden und wenn es nur für dich ist, damit es leichter wird. Und wenn es nur für dich und deinem Gefühlschaos ist.

Alles gute.

Hallo,

es hat sich immer bestätigt, dass das was kommt so kommt wie es kommen muss. Ich würde garnichts irgendwo hineininterpretieren. Die Nähe zu einem anderen Menschen, ist in jedem von uns verankert ob man oder Frau ob Bi oder Hetero. Verbringe doch weiter Zeit mit ihr so wie ihr es immer macht. Probier dich aus, du wirst es wissen wenn es soweit ist was du für eine Orientierung hast ob mehr Richtung Bi oder lesbisch oder doch hetero. Würde das Thema auch garnicht anschneiden wenn sie genauso denkt, werdet ihr es beide merken.

ganz liebe Grüße 😁