Wird man durch Nüsse dick?

13 Antworten

Es ist wie mit allem: Isst du zu viel, kann es dein dass du zunimmst weil es zu einem Kalorienüberschuss kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

Nüsse sind sehr fett. Auch wenn das Fett recht gesund ist, sind sie doch hochkalorisch. Schau mal auf die Kalorien/Joule-Angabe auf den Packungen.

Also, weniger ist mehr.........

Alles Gute!

Man wird dick, wenn man längerfristig mehr Kalorien zuführt, als man verbraucht. Egal wo sie herkommen. 70 g Nüsse täglich gelten als ideal. Mehr als 200 g am Tag sollten es nicht sein.

Man soll sich ein stückweit von der Kalorienrechnerei lösen, die sowieso nicht stimmt. Leider wird die immer noch von vielen als Evangelium angesehen.

Nüsse haben erstens sehr wertvolle Inhaltsstoffe. Und zweitens sind sie im Gegensatz zu Brot, Zucker, Nudeln keine Speck-Bildner im Körper.

Viel Kalorien bedeutet nicht ungesund.

Nüsse haben wichtige Öle und Vitamin E. Sollten täglich verzehrt werden