Kalorienüberschuss durch täglich Nüsse essen?

6 Antworten

Nüsse sind Klasse. ABER, ich persönlich würde lieber zusätzliche Kohlenhydrate essen (vorrausgesetzt du erreichst auch schon so deinen Protein Bedarf) denn dann hast du zusätzliche Energie beim Training. Viele Kohlenhydrate haben auch eine gute Kaloriendichte, weshalb man diese auch sehr leicht essen kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Zum Thema gesunde kalorienreiche Alternative würde ich dir Avocados empfehlen - allerdings nur eine pro Tag. LG

Ich esse Abends mindestens eine 150 g Packung (an Trainingstagen). Aber ich habe auch eine minimale Schilddrüsen Überfunktion, von da her kann ich mehr essen als andere.

Generell solltest du aber versuchen an den aktiven Tagen, zwischen 500 und 1000 Kcal mehr zu dir zu nehmen.

Es gibt sehr viele geile High Carb Rezepte, insbesondere für Naschereien. Google einfach mal. Mit Nüssen machst du aber generell nichts verkehrt.

lucha1  17.02.2017, 14:37

bist du krank? 1000+ protag? ausserdem beaucht man einen überschuss jedentag und nicht nur an trainingstagen

Nüsse sind sehr gut zum zunehmen! Ich esse am Tag sogar 200g Erdnüsse, die haben noch schön viel Eiweiß (25g pro 100g)

Mehr als 30g täglich würde ich nicht empfehlen aufgrund der enthaltenen Phytinsäure und Lektinen. Diese binden Nährstoffe im Darm und machen sie somit unverwertbar, was auf längere Sicht zu Nahrstoffmängeln führen kann.

Außerdem haben Nüsse ein stark Omega-6 lastiges Fettsäureverhältnis, wovon der durchschnittliche Europäer eh schon viel zu viel zu sich nimmt.